Home Veranstaltungen/News SVN erhält 500 € für vorbildliche Integrationsarbeit

Geschrieben von: Högl, Norbert
Dienstag, den 30. August 2016 um 20:11 Uhr

Der SV Neusorg erhält 500 € für vorbildliche Integrationsarbeit

Zum Auftakt der Kreisligasaison 2016/17 konnte Albert Kellner dem SV Neusorg für sein vorbildliches Engagement für Flüchtlinge einen Scheck in Höhe von 500 € überreichen. Johannes Demleitner nahm den Scheck im Namen der Vorstandschaft des SV Neusorg beim Spiel gegen den SV Kulmain entgegen.

Unter dem Motto „1:0 für ein Willkommen“ unterstützt die „DFB Stiftung Egidius Braun“ engagierte Fußballvereine mit einer Starthilfe von 500,- €. Dem Antrag von Norbert Högl folgte dann auch innerhalb weniger Tage völlig unkompliziert und zur Freude der Verantwortlichen die Nachricht, dass der SV Neusorg die Starthilfe von der Stiftung erhält.

Beim SV Neusorg wird Integration groß geschrieben. Nicht wenige Asylbewerber wurden mit Fußballschuhen und Sportkleidung ausgestattet und ins Training integriert. Mittlerweile wurden Spielerpässe für mehr als 10 Flüchtlinge ausgestellt. Vier von Ihnen besuchen regelmäßig das Training und spielen in der zweiten Herrenmannschaft um Punkte. Einige von Ihnen wurden aufgrund ihres Trainingseifers bereits mit einer kompletten Ausrüstung (Trainingsanzug, T-Shirt, Pulli) ausgestattet.

Nach dem Motto „Wir schaffen das“ wird sich der SV Neusorg auch weiterhin für die Integration der Asylbewerber einsetzen. Der Dank des SV Neusorg geht an die DFB Stiftung Egidius Braun.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 30. August 2016 um 20:17 Uhr