Home Abteilung Fußball 1. Herren Brisantes Kirwa-Derby in Kemnath

Brisantes Kirwa-Derby in Kemnath
Geschrieben von: Constantin Wedlich
Freitag, den 14. Oktober 2016 um 11:11 Uhr

Mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen machen sich die Mannen um Trainer Roland Grüner auf die kurze Reise zum SVSW Kemnath. Die letzten 3 Spiele konnte man ohne Niederlage bestreiten. Reichlich herausgespielte Torchancen sowie nur ein Gegentor sind Anzeichen dafür, dass es derzeit im Team einfach passt und jeder seine Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Lediglich die Chancenverwertung bleibt ausbaufähig. Selbst beim hochverdienten 3:0 im Derby gegen Ebnath wären mehr Tore möglich gewesen. Grüner wird seine Truppe optimal auf das Spiel gegen die punktgleichen Kemnather einstellen und möchte zumindest einen Zähler mit nach Neusorg nehmen. Bei diesem Unterfangen kann er auf den kompletten Kader zurückgreifen. Die Spieler werden mit aller Macht versuchen, einen weiteren Grund für einen legendären Kirwamontag zu liefern.

Der SVSW Kemnath bleibt weiter hinter den Erwartungen zurück. Vorne hui, hinten pfui - so in etwa liest sich die bisherige Bilanz der Mannschaft um Spielertrainer und Topscorer des SVSW, Christian Ferstl. Knapp 3 erzielten Toren stehen mehr als 2 Gegentore pro Spiel gegenüber - zu viel für einen Aufstiegsaspiranten. Dabei kassierte Kemnath in den letzten 3 Partien 11 Tore (5 in Kulmain, je 3 gegen Weiden-Ost und in Dießfurt) , also 10 mehr als der SVN.

Das Spiel wird für beide Teams richtungsweisend. Neusorg stehen mit der Partie in Kemnath echte Kracher bevor. Die nächsten beiden Gegner heißen Weiden-Ost und Kulmain, die Elite der Liga. Und Kemnath darf im Aufstiegskampf nicht weiter an Boden verlieren. Das Derby verspricht also einiges an Brisanz und wird den hoffentlich zahlreichen Zuschauern packende 90 Minuten bieten.

Anstoß in Kemnath ist am Sonntag um 15:00 Uhr.

Die Zweite tritt am Sonntag um 13:15 Uhr zuhause gegen den SV Waldeck an.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 19. November 2016 um 08:09 Uhr