Home Abteilung Fußball 1. Herren Letzte Partie der Hinrunde gegen Weiden-Ost

Geschrieben von: Constantin Wedlich
Mittwoch, den 19. Oktober 2016 um 11:12 Uhr

SV Neusorg – FC Weiden-Ost

Zum Abschluss der Hinrunde der Kreisliga-Nord-Saison 2016/17 der Herren begrüßt der SV Neusorg mit dem FC Weiden-Ost einen alten Bekannten am Sonntag um 15:00 Uhr im Sportzentrum an der Steinwaldstraße. Die junge Weidener Mannschaft um Spielertrainer Peter Kämpf spielt einmal mehr eine starke Serie und belegt verdientermaßen Platz zwei hinter Ligaprimus SV Kulmain, gegen den man letzte Woche äußerst unglücklich erst kurz vor Schluss eine schmerzliche 0:1-Niederlage erleiden musste. Die Verfolger um den begehrten Relegationsrang nutzten die Gunst der Stunde und verkürzten den Abstand auf Weiden-Ost. Somit sind die Gäste aus der Max-Reger-Stadt gefordert, in Neusorg mindestens einfach zu punkten. Die Heimelf will das natürlich zu verhindern wissen. Die Spiele gegen Weiden-Ost waren zumeist sehr enge, hart umkämpfte und ausgeglichene Partien, bei denen um jeden Zentimeter Rasen gekämpft wurde. Wenn Neusorg es schafft, die ersten 60 Minuten aus dem Kemnath-Spiel in positive Energie umzuwandeln und an die starke Leistung anzuknüpfen, wird es mehr als schwer für die Gäste, die weiße Weste der Neusorger bei Heimspielen zu beflecken. Trainer Roland Grüner kann aus dem Vollen schöpfen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 16. Juni 2019 um 09:48 Uhr