Home Abteilung Fußball 1. Herren Neusorgs Herren wahren Heimnimbus

Neusorgs Herren wahren Heimnimbus
Geschrieben von: Constantin Wedlich
Montag, den 24. Oktober 2016 um 10:18 Uhr

SV Neusorg - FC Weiden-Ost 2:0 (2:0)
Tore: (23.,Eigentor) 1:0, 2:0 (40.) Alexander Deyerl - Zuschauer: 80 -Schiedsrichter: Hugo Kraus (SpVgg Wiesau)

(cow) Der SV Neusorg behielt gegen spielerisch überlegene Gäste aus Weiden-Ost nicht unverdient die drei Punkte, weil man in der Defensive ungemein zweikampfstark und in der Offensive deutlich effektiver und zielstrebiger als Weiden agierte. Nach wenigen Minuten hatte Schuller bereits eine gute Schusschance, bevor Weiden-Ost mit gepflegtem Passspiel das Kommando übernahm, ohne großartig Gefahr zu erzeugen. Aus dem Nichts dann die Führung für die Heimelf, als der gegnerische Torhüter einen Rückpass ins eigene Tor gewähren ließ. Im Anschluss daran spielten sich die Ostler die ein oder andere aussichtsreiche Chance heraus, Walberer im Neusorger Kasten sowie das Aluminium retteten jedoch die Führung. In diese Drangphase hinein gelang Neusorg das 2:0. Schuller verlängerte einen langen Ball aus der eigenen Hälfte präzise in den Lauf des überragenden Alexander Deyerl, der souverän vollstreckte. Nach der Halbzeit drängte Weiden-Ost die Heimelf in deren Hälfte, fand jedoch nicht die passenden Räume, um sich gut in Szene zu setzen. Neusorg sorgte immer wieder für Nadelstiche und war bei drei Abschlüssen dem 3:0 näher als Weiden dem Anschlusstreffer. Der SVN verwaltete den letztlich verdienten Heimsieg souverän.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 14. November 2016 um 09:32 Uhr