Home Abteilung Fußball 1. Herren Auswärtsfluch der Ersten hat ein Ende

Auswärtsfluch der Ersten hat ein Ende
Geschrieben von: Constantin Wedlich
Montag, den 14. November 2016 um 17:10 Uhr

DJK Weiden - SV Neusorg 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 (31.) Sergej Schuller, 0:2 (79.) Sergej Schuller

Zuschauer: 40 - Schiedsrichter: Scharnagl (SC Mähring)

Nach der desolaten 0:3-Pleite in Dießfurt von letzter Woche waren die Grüner-Mannen vom SV Neusorg gewillt, die Scharte bei der abstiegsbedrohten DJK Weiden auszuwetzen. Die wenigen Zuschauer sahen ein umkämpftes, aber niveauarmes Kreisligaspiel, das auf schwer bespielbarem Geläuf und bei tief stehender Sonne stattfand. Neusorg hatte nach 5 Minuten Glück, dass der überragende Sebastian Braun einen Schuss des Weidener Torjägers Birawski auf der Torlinie klären konnte. Die verschlafene Anfangsphase überstand der SVN schadlos und konnte nach und nach selbst die Spielkontrolle übernehmen. Holzinger verpasste zweimal im Anschluss an einen Eckstoß das 1:0, wobei jeweils der Weidener Torhüter eine überzeugende Figur machte. Ein geschickt vorgetragener Angriff über Holzinger und Hautmann erreichte schließlich den im Strafraum sträflich frei gelassenen Schuller, der souverän vollendete und dem SVN das nötige Selbstbewusstsein und Sicherheit bescherte. Die zweite Halbzeit spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, Weiden wollte mit aller Macht den Ausgleich, biss sich aber jeweils spätestens 20 Meter vor dem Neusorger Tor die Zähne an der kompakten und engagierten SVN-Verteidigung aus. Auf der Gegenseite ließen Holzinger und Wedlich Hochkaräter liegen, ehe Wedlich bei einem Freistoß die Unsortiertheit der Weidener Abwehr nutzte und den sich davonstehlenden Schuller auf die Reise schickte. Den ersten Schuss konnte der heimische Torhüter noch parieren, den Abpraller versenkte Neusorgs Torjäger gewohnt eiskalt. Die restliche Zeit verwaltete Neusorg geschickt den Vorsprung und konnte somit verdientermaßen den Auswärtsfluch beenden.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 14. November 2016 um 17:12 Uhr