Home Abteilung Tischtennis Damen und Herren siegen in den Derbys

Damen und Herren siegen in den Derbys
Sonntag, den 20. November 2016 um 18:12 Uhr

Damen Landesliga Nordost: SV Neusorg – SSV Brand 8:4

In einem überaus spannenden Lokalderby hatten die Gastgeberinnen letztendlich verdient das bessere Ende für sich. In den Eingangsdoppeln setzten sich Todoli/Philipp glatt durch, während im anderen Zangmeister/Gley ganz knapp in fünf Durchgängen abgeben mussten. Als “Marathon-Frau“ entpuppte sich in den Einzeln Julia Todoli, musste sie doch in allen drei Begegnungen stets über fünf Sätze gehen. Zwei Mal hatte sie die Nase vorn. Die Partie gegen Alexandra Schmidt musste entscheiden, wer die überragende Akteurin des Abends sein werden sollte. Hier hatte schließlich Schmidt in der Verlängerung mit 12:10 ganz knapp die Nase vorn. Glänzend aufgelegt auf Neusorger Seite zeigten sich auch Jannika Zangmeister und Carolin Gley, die beide ebenfalls zwei Siege verzeichnen konnten. Heidi Philipp vervollständigte das gute Mannschaftsergebnis mit einem Zähler.

Herren 3. Bezirksliga Nord: SV Neusorg – SVSW Kemnath 9:4

Auch wenn die Verletzungssorgen immer größer werden – Volker Ernstberger zog sich beim Spiel in Tirschenreuth einen Meniskusschaden zu – wurden die Neusorger im Lokalderby ihrer Favoritenrolle gerecht. Bereits die Eingangsdoppel brachten durch Ritter/Stock und Riedl/Wedlich eine 2:1-Führung für die Gastgeber. In den Einzeln bauten sie diese kontinuierlich aus. Bestens aufgelegt zeigten sich dabei Florian Ritter und Corbinian Wedlich, die beide doppelt punkten konnten. Michael Riedl und Peter Fachtan waren je einmal erfolgreich. Vor drei Wochen gab der 11-jährige Justus Zangmeister seinen Einstand in der Zweiten, bereits jetzt schlug seine „große Stunde“ in der Ersten. Wie ein Alter zog er sein Angriffsspiel durch und holte sich in vier Sätzen Punkt Nummer Neun.

Herren 2. Kreisliga TIR: TB Jahn Wiesau III - SV Neusorg II 1:9

Auf äußerst wenig Gegenwehr stieß die Zweite beim Match in Wiesau. Mit einem Fünf-Satz-Sieg in den Eingangsdoppeln hatten sie ihr Pulver schnell verschossen. Ansonsten reichte es nur noch zu drei weiteren Satzgewinnen, so dass Hans Roth, Peter Fachtan, Werner Riedl, Petra Reger, Marco Moller und Walter Fischbach in rekordverdächtigen 90 Minuten zwei Punkte ins Gepäck laden konnten.

Jungen 2. Bezirksliga: SV Neusorg – ASV Burglengenfeld 7:7

Ohne die Leistung ihrer Mitspieler Noah Ernstberger und Michael Schraml schmälern zu wollen, die teilweise knapp unterlagen, war die Begegnung eine glatte „Two-Man-Show“. Marco Moller und Justus Zangmeister räumten alles ab, was sich ihnen in den Weg stellte. Zuerst im Doppel und dann in jeweils drei Einzeln hatte das Neusorger Spitzenpaarkreuz stets die Nase vorn und holte sich damit sieben von sieben möglichen Punkten.

Bambini 1. Kreisliga Süd: SV Neusorg – DJK SV Steinberg 2:8

Die erste Niederlage im fünften Spiel mussten die Mädchen gegen das Spitzenteam aus Steinberg hinnehmen. Unglücklich verlief dabei schon die Eröffnung, als sich Emilia Schönfelder und Antonia Schraml im Doppel mit 10:12 im fünften Satz geschlagen geben mussten. Die Einzel verliefen teilweise ähnlich spannend, doch am Ende hatte nur die gut aufgelegte Antonia Schraml zwei Mal die Nase vorn.

Bambini 1. Kreisliga Nord: TV Glück-Auf Wackersdorf - SV Neusorg II 5:5

Mit einem letztendlich leistungsgerechten Unentschieden traten die Neusorger Mädels die Heimreise an, wenngleich bei zwei ganz knappen Fünf-Satz-Niederlagen zuerst im Doppel und dann bei Emilia Sperrer durchaus auch ein Sieg machbar gewesen wäre. Saskia Sacher und Emily Sischka holten jeweils zwei Zähler, während Emilia Sperrer einmal erfolgreich war.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 20. November 2016 um 18:13 Uhr