Home Abteilung Tischtennis 5 Spiele - 5 Siege, Trauma für Steinberg

5 Spiele - 5 Siege, Trauma für Steinberg
Sonntag, den 04. Dezember 2016 um 14:21 Uhr

Damen Landesliga Nordost: DJK SV Steinberg – SV Neusorg 2:8

Zu einem vor allem in dieser Höhe nie erwarteten Auswärtserfolg kamen die Damen zum Vorrundenabschluss beim Tabellennachbarn Anfangs sah dies noch ganz anders aus. Die Niederlage von Zangmeister/Gley konnten Todoli/Philipp zwar umgehend wieder ausgleichen, doch musste sich Jannika Zangmeister im Anschluss der Steinberger Nummer Eins, Melanie Kammerl knapp in vier Durchgängen geschlagen. Doch dann kam die Zeit der Gäste – und wie: Julia Todoli legte den Hebel und der „Fichtelgebirgsexpress“ kam ins Rollen. Heidi Philipp, Carolin Gley und im zweiten Anlauf auch die 14-jährige Zangmeister ließen nichts mehr anbrennen und feierten sieben Siege in Folge. Mit nunmehr 12:6-Punkten liegen die Neusorgerinnen auf dem zweiten Rang, der Rückstand auf Spitzenreiter TV Schierling, der in der Rückrunde in Neusorg seine Visitenkarte abgeben muss, beträgt vier Zähler.

Herren 3. Bezirksliga Nord: SV Neusorg – TSV Waldershof II 9:3

Keine Chance ließen Neusorgs Herren den Nachbarn vom TSV Waldershof II. Die 2:1-Führung aus den Eingangsdoppeln durch Ritter/Stock und Riedl/Wedlich ließen sich die Einheimischen auch in den Eingangsdoppeln bis zum Schluss nicht mehr nehmen. Das größte Verdienst hatte dabei das Spitzentrio mit Florian Ritter, Christian Stock und Michael Riedl, das jeweils beide Einzel für sich entschied. Zähler Nummer Neun sicherte der erst 11-jährige Justus Zangmeister, der gegen den routinierten Gerhard Härtl keine Nerven zeigte und sich in fünf Sätzen durchsetzen konnte.

Herren 2. Kreisliga TIR: SVSW Kemnath III - SV Neusorg II 2:9

Wenig Federlesens machte die Zweite mit ihrem ewigen Rivalen aus der ehemaligen Kreisstadt. Roth/Roth, Fachtan/Riedl und Schützenmeier/Wegmann schufen bereits in den Doppeln ein beruhigendes Polster, das in den Einzeln Hans Roth und Peter Fachtan mit je zwei Siegen sowie Werner Riedl und Roswitha Roth bis zum souveränen Erfolg kontinuierlich ausbauten.

Bambini 1. Kreisliga Süd: DJK Steinberg III - SV Neusorg 2:8

Mit einem 8:2 in der letzten Vorrundenpartie eroberten die Mädels völlig überraschend punkt- und satzgleich mit dem ASV Burglengenfeld den dritten Platz. Den Stempel drückte der Begegnung Antonia Schraml auf, die nicht nur ihre drei Einzel für sich entschied, sondern auch im Doppel mit Emilia Schönfelder erfolgreich war. Ihre Doppelpartnerin holte sich in den Einzeln ebenso wie Paulina Heindl zwei Siege zum glatten Erfolg.

Bambini 1. Kreisliga Nord: DJK Steinberg II - SV Neusorg II 3:7

Das „Neusorg-Trauma“ für die Steinberger setzte sich auch in der dritten Wochenendpartie fort. Überragend agierte dabei Saskia Sacher mit drei Siegen im Einzel sowie einem Zähler im Doppel an der Seite von Emily Sischka. Kaum nach stand ihr Emilia Sperrer mit zwei Punkten, während Sischka noch einen Punkt beisteuern konnte.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 04. Dezember 2016 um 14:21 Uhr