Erste entscheidet Vereinsduell glatt für sich
Montag, den 30. Januar 2017 um 16:56 Uhr

Damen Landesliga Nordost: SV Neusorg – SV Neusorg II 8:1

Auch wenn die Zweite ihre Nummer Zwei, Elke Pöhlmann, ersetzen musste, überraschte der glatte Erfolg der Neusorger Ersten gegen die bis dahin punktgleichen „Reserve“ im vereinsinternen Duell. Neusorg I stellte die Weichen bereits in den Doppeln, als Todoli/Philipp ihre Gegenüber Stock-Schönfelder/Wegmann ebenso so souverän in die Schranken wiesen wie Zangmeister/Gley die Paarung Reger/Jelsch. Diese Dominanz setzte sich in den Einzeln weiter fort. Julia Todoli, Jannika Zangmeister, Heidi Philipp und Carolin Gley entschieden im ersten Durchgang sämtliche Begegnungen für sich. Ganz eng wurde es im Duell der Spitzenspielerinnen. Julia Todoli und Christina Stock-Schönfelder lieferten sich eine packende Auseinandersetzung, die Todoli bei einer 2:0-Satzführung bereits deutlich im Vorteil sah. Stock-Schönfelder kämpfte sich jedoch wieder heran, ehe im Entscheidungssatz die Führung stetig wechselte. Knapp mit 11:0 hatte Stock-Schönfelder am Ende die Nase vorn, doch sollte dies der einzige Zähler für die Zweite bleiben, da sich im Anschluss Zangmeister und Philipp klar durchsetzten.

Herren 3. Bezirksliga Nord: SV Neusorg – DJK Neustadt/WN II 5:9

Doch etwas mehr hatten sich die Gastgeber gegen den Tabellennachbarn ausgerechnet, auch wenn im Vergleich zur Vorrunde Volker Ernstberger nicht zur Verfügung stand. In den Eingangsdoppeln konnte sich nur das Einserdoppel Ritter/Stock durchsetzen, so dass die Gäste mit 2:1 führten. Überraschend musste Florian Ritter nach eigener Führung doch noch Florian Juilfs gratulieren. Dagegen wusste Christian Stock im Spitzenpaarkreuz vollauf zu überzeugen und holte sich beide Einzel. Corbinian Wedlich punktete einmal in der Mitte, bevor Rittersich im Spitzeneinzel wenigstens noch schadlos hielt.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 30. Januar 2017 um 16:57 Uhr