Home Abteilung Tischtennis Damen müssen sich gegen Spitzenreiter mit einem 7:7 begnügen

Damen müssen sich gegen Spitzenreiter mit einem 7:7 begnügen
Montag, den 13. Februar 2017 um 14:48 Uhr

Damen Landesliga Nordost: SV Neusorg – TV Schierling 7:7

Mit einem Unentschieden letztendlich zufrieden geben mussten sich die Damen im Spitzenspiel Zwei gegen Eins. Dabei begannen die Neusorgerinnen gegen den Tabellenführer mehr als vielversprechend. Hatte man den glatten 3:0-Erfolg von Todoli/Philipp eingeplant, so kam der Fünf-Satz-Sieg von Zangmeister/Gley gegen das Spitzenpaarkreuz der Gäste doch sehr überraschend. Julia Todoli legte im Anschluss gegen Sabine Aumeier sofort nach und auch Jannika Zangmeister hatte „Altmeisterin“ Gabriele Bachl am Rande einer Niederlage. Doch die beidbeinig bandagierte Gästeakteurin, die nach verlorenen Bällen ständig haderte, fluchte und aufzugeben schien („jetzt hab ich keine Kraft mehr“), um im direkten Anschluss wieder zurückzuschlagen, sollte ihre Farben nicht nur gegen Zangmeister, sondern auch in ihren beiden weiteren Einzeln zum nicht mehr für möglich gehaltenen Punktgewinn führen. Heidi Philipp erhöhte zwischenzeitlich sogar auf 4:1, ehe die Gäste durch Renate und Sabine Aumeier sowie ebendiese Bachl zum Ausgleich kamen. Heidi Philipp setzte sich auch gegen R. Aumeier durch und auch der Sieg von Carolin Gley schien nach einem 11:1 im ersten Durchgang gegen Gerda Rittner „a gmahde Wiesn“. Durchgang Zwei verlief da beim 17:15 schon wesentlich spannender, ehe bei Gley nicht mehr viel ging, während Rittner Morgenluft schnupperte und das Spiel doch noch herumriss. Statt 6:4 stand es nun 5:5 vor der Schlussrunde. Wie ihre Mitspielerinnen zuvor hatte auch Philipp ihre Gegenüber Bachl am Rande einer Niederlage, doch zwei Sätze in der Verlängerung ließen den TV jubeln. Todoli und Zangmeister fuhren die erwarteten Siege ein, so dass es nun an Gley lag, ob die Neusorger einen oder zwei Punkte auf die Habenseite buchen sollten. Gerne erinnerte sie sich dabei an die Vorrunde, als sie die Partie mit Sabine Aumeier für sich entschied. Doch diesmal kam es ganz anders und die Gästespielerin ließ von Beginn an keine Zweifel an ihrer Favoritenrolle aufkommen. Mit weiterhin zwei Zählern Rückstand bleibt der SVN der erste Verfolger.

Damen Landesliga Nordost: SV Neusorg II – TV Schierling 0:8

Ohne ihre Nummer Eins, Christina Stock-Schönfelder, hatten die Neusorgerinnen letztendlich nicht den Hauch einer Chance gegen den Spitzenreiter. Auch wenn die Einheimischen durchaus zu gefallen wussten und mit Satzgewinnen immer wieder aufwarteten, zum Straucheln brachten sie die Gäste in keiner Phase.

Herren 3. Bezirksliga Nord: TSV Waldershof II - SV Neusorg 2:9

Einen glatten Erfolg fuhren die Neusorger bei den abstiegsbedrohten Gastgebern ein. Während Ritter/Stock in den Doppeln glatt ihr Ding durchzogen mussten Wedlich/Fachtan über fünf Sätze gehen, um sich die Führung zu holen. In den Einzeln überragte einmal mehr das Spitzenpaarkreuz mit Florian Ritter und Christian Stock, die beide doppelt punkteten, doch auch Corbinian Wedlich, Walter Kusa und Peter Fachtan hielten sich je einmal schadlos.

Herren 2. Kreisliga TIR: TSV Waldershof IV – SV Neusorg II 1:9

Nur ein Doppel und im weiteren Verlauf in den Einzeln noch zwei Sätze überließen die Neusorger den Gastgebern. Ansonsten hatten Marco Moller, Werner Riedl, Nicolei Schützenmeier, Justus Zangmeister, Kevin Pöllath und Walter Fischbach keine Mühe um ihren zweiten Tabellenplatz zu untermauern.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 13. Februar 2017 um 14:49 Uhr