Home Abteilung Fußball 1. Damen SVN Damen bei Bay.Futsal-Meisterschaft mit hervorragendem 3. Platz

SVN Damen bei Bay.Futsal-Meisterschaft mit hervorragendem 3. Platz
Geschrieben von: Högl, Norbert
Donnerstag, den 16. Februar 2017 um 07:39 Uhr

Sonntag 12.02.2017 - Bayerische Futsal-Meisterschaft in Amberg

SV Neusorg Damen belegen Rang 3

Neusorgs Aufgebot: Laura Bächer, Ramona Hasenfürter, Laura Graser, Amelie Kraus, Anna Biebl, Svenja Müller, Susanne Stich, Simone Hautmann, Luisa Popp, Paula Günter, Malin Hager, Anna Friedrich

Gleich im ersten Spiel wartete mit dem Ex-Zweitligisten ETSV Würzburg ein dicker Brocken auf die SV-Mädels. Zu Beginn war auch die Nervosität deutlich zu spüren, sodass der Regionalligist sich einen 2:0 Vorsprung herausspielte. Neusorg legte in den folgenden Minuten an Spielstärke zu und hatte auch sofort die ein oder andere Möglichkeit. Anna Biebl verkürzte zwar noch auf 2:1, die Niederlage konnte aber nicht mehr verhindert werden.

Mit dem FC Ingolstadt wartete der nächste namenhafte Gegner. Die Steinwald-Elf ging zunächst auch durch einen Abstauber von Amelie Kraus in Führung, die „ Schanzer „ glichen jedoch postwendend durch einen Schuss in den Winkel aus. Ein unnötiger Ballverlust eröffnete den Ingolstädtern die 2:1-Führung . In der Schlussminute wurde jedoch der enorme Einsatz der Steinwald-Elf gegen die höherklassig spielenden Ingolstädterinnen durch den Ausgleich von Kapitän Simone Hautmann belohnt. Das Unentschieden eröffnete nun wieder mehr Chancen auf das Weiterkommen.

Gegen den Landesligisten SV Leerstetten, zählte nun nur ein deutlicher Sieg um die Vorschlussrunde zu erreichen. Und der SV Neusorg machte auch gleich klar, wer nach der 15-minütiger Spielzeit das Feld als Sieger verlassen würde. Zweimal wurde Susanne Stich hervorragend in Szene gesetzt und ein 2:0 Vorsprung herausgespielt. Den dritten Treffer erzielte kurz vor Schluss Amelie Kraus.

Mit dem Halbfnale hatte man als unterklassigster Verein schon mehr erreicht, als man sich vorstellen konnte. Der spätere Bayerische Meister SV Frauenbiburg, versperrte dann dem SV mit einem gerechten 2:0-Sieg den Weg ins Finale.

Im Spiel um Platz Drei traf man nun wiederum auf den ETSV Würzburg , konnte diesmal jedoch den Spieß umdrehen und gewann durch den Siegtreffer von Svenja Müller mit 1:0.

Ein riesen Erfolg für die Neusorger Frauenabteilung, die bedauerlicherweise von einer schweren Verletzung getrübt wurde. Der SV Neusorg wünscht der Spielerin Susanne Stich auf diesem Wege schnelle Genesung.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 16. Februar 2017 um 07:59 Uhr