Christina Stock-Schönfelders grandiose Abschiedsvorstellung
Montag, den 20. März 2017 um 19:28 Uhr

Damen Landesliga Nordost: SSV Brand - SV Neusorg 8:5

Lokalderbys haben ihre eigenen Gesetze – das musste Neusorgs Erste beim Gastspiel in Brand erfahren. Für die verhinderte Carolin Gley musste Petra Reger in die Bresche springen. Verliefen die Doppel durch den Sieg von Todoli/Philipp noch ausgeglichen, setzten sich die Gastgeberinnen in den Einzeln durch drei Zähler nacheinander schnell auf 4:1 ab. Die erneut glänzend aufgelegte Heidi Philipp fertigte Karin Netzel im Schnelldurchgang ab, ehe Julia Todoli ihrer Gegenüber Alexandra Schmidt gratulieren musste. Hoffnung keimte noch einmal auf, als Jannika Zangmeister und abermals Philipp ihre Farben auf 4:5 herankommen ließen. Doch Petra Reger mit 9:11 sowie Heidi Philipp jeweils im fünften Durchgang war das Glück einfach nicht hold, so dass nur noch Julia Todoli punkten konnte. Damit ist für die Neusorgerinnen der Zug im Kampf um die ersten beiden Plätze endgültig abgefahren.

Damen Landesliga Nordost: 1. FC Rötz - SV Neusorg II 7:7

Was wäre Neusorgs Zweite ohne Christina Stock-Schönfelder? In ihrer letzten Partie in dieser Spielzeit zeigte sie noch einmal ihre Ausnahmestellung in dieser Spielklasse auf. Vier Mal ging sie an die Platte, vier Mal war sie erfolgreich und das bei 12:0 Sätzen. In ihrem Doppel fand sie Unterstützung bei Elke Pöhlmann, die ebenso wie Petra Reger und Louisa Müller je einen Zähler in ihren Einzeln erkämpfte.

Herren 3. Bezirksliga Nord: TSV Waldershof - SV Neusorg 9:0

Mit der Höchststrafe wurden Neusorgs Herren vom verlustpunktfreien Tabellenführer TSV Waldershof abgefertigt. Einzig Ritter/Stock im Doppel sowie der erst 11-jährige Justus Zangmeister im Einzel standen nach jeweils fünf Sätzen kurz vor einem Spielgewinn.

Jungen 2. Bezirksliga: SV Neusorg – TV Glück-Auf Wackersdorf II 6:8

Eine große Überraschung hatten die Jungen als „Kellerkind“ der Liga im Aufeinandertreffen mit dem Spitzenreiter vor Augen. Das Spitzenpaarkreuz mit Marco Moller und Justus Zangmeister zeigte sich in glänzender Verfassung. Nicht nur im gemeinsamen Doppel sondern auch in den Einzeln gaben sie den Ton an. Doch während Moller alle drei Einzel für sich entschied musste sich Zangmeister einmal unglücklich geschlagen geben.

Bambini 1. Kreisliga: ASV Burglengenfeld – SV Neusorg 3:7

Waren in der Vorrunde die „Geschlechterkämpfe“ noch eine größere Herausforderung so haben die Neusorger Mädels mittlerweile jegliche Scheu vor den gegnerischen Jungs abgelegt. Dies zeigten sie auch in Burglengenfeld, als die überragende Emilia Schönfelder drei sowie Saskia Sacher und Antonia Schraml jeweils zwei Siege gegen die heimischen Burschen einfuhren.

Bambini 2. Kreisliga: TV Nabburg – SV Neusorg II 3:7

Den sechsten Sieg im sechsten Spiel konnten die Neusorger Mädchen einfahren. Mit einer glänzenden Mannschaftsleistung warteten sie in Nabburg auf. Paulina Heindl, Emilia Sperrer und Emily Sischka konnten jeweils zwei Einzelerfolge verbuchen, die beiden Letztgenannten waren zudem gemeinsam im Doppel erfolgreich

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 20. März 2017 um 19:29 Uhr