Herren II feiern Meisterschaft und Aufstieg
Dienstag, den 28. März 2017 um 18:14 Uhr

Damen Landesliga Nordost: SpVgg Erlangen – SV Neusorg II 8:3

SV Weiherhof – SV Neusorg II 8:4

Ohne Christina Stock-Schönfelder und Petra Reger wurde es für Neusorgs Zweite ein gebrauchter Tag im Nürnberger Land. Da darf man froh sein, dass die für den Klassenerhalt notwendigen Zähler bereits vorher auf dem Konto verbucht waren. Gegen das Schlusslicht Erlangen begann die Partie sehr ausgeglichen. Das Doppel Pöhlmann/Roth als auch Elke Pöhlmann und Louisa Müller konnten die Führung der Einheimischen postwendend bis zum Stand von 3:3 wieder ausgleichen. Vom Glück verlassen war Isabella Roth, die sich zwei Mal in der Verlängerung des fünften Satzes geschlagen geben musste. Als dann auch noch Müller und Tatjana Wegmann jeweils im Entscheidungsdurchgang abgeben mussten, war die Niederlage perfekt.

Das fehlende Glück schien im direkten Anschluss in Weiherhof diesmal den Neusorgerinnen hold. Sowohl Pöhlmann/Roth als auch Müller/Wegmann setzten sich in den Eingangsdoppeln in fünf Sätzen durch. Nach zwei weiteren Zählern von Elke Pöhlmann führten die Gäste mit 4:3, ehe plötzlich der Faden riss. Zwei glatte Einbußen sowie drei Fünf-Satz-Niederlagen und schon stand es 8:4 für den Aufstiegsaspiranten.

Herren 3. Bezirksliga Nord: SV Neusorg – TTC Eslarn 9:7

Mit einem wahren Kraftakt bogen Neusorgs Herren die nach den drei verlorenen Eingangsdoppeln eigentlich schon entschiedene Begegnung doch noch zu ihren Gunsten um. Florian Ritter und Christian Stock im Spitzenpaarkreuz sowie Walter Kusa in der Mitte konnten die Führung zwischenzeitlich egalisieren, bevor die Gäste wieder die Oberhand gewannen. Doch die beiden Youngster Marco Moller und Justus Zangmeister drehten gemeinsam mit Ritter auf 6:4 für den SVN. Drei Fünf-Satz-Niederlagen stand im Anschluss nur ein Fünf-Satz-Erfolg von Peter Fachtan gegenüber, so dass beim Zwischenstand von 7:7 alles auf ein Remis hinauszulaufen schien. Doch furios in drei Sätzen holte der erst 11-jährige Zangmeister auch seinen zweiten Sieg ehe im Doppel Ritter/Stock doch noch für den nicht mehr für möglich gehaltenen doppelten Punktgewinn sorgten.

Herren 2. Kreisliga TIR: SV Immenreuth IV – SV Neusorg II 1:9

SV Neusorg II – SVSW Kemnath III 8:8

Die ganze Spielserie in Lauerstellung schlug Neusorgs Zweite im letzten Spiel so richtig zu, eroberte damit nicht nur erstmals die Tabellenspitze sondern auch gleichzeitig den Aufstieg in die 1. Kreisliga. In Immenreuth waren die Neusorger von Beginn an Herr im Haus. Werner Riedl, Marco Moller, Nikolei Schützenmeier, Justus Zangmeister, Bernhard Franz und Kevin Pöllath überließen den Gastgebern gerade einmal sieben Sätze und fuhren den erwarteten Sieg ein. Im direkten Meisterschaftsduell mit den ehemaligen Kreisstädtern war die Favoritenrolle dagegen völlig offen. Neusorg führte nach den Eingangsdoppeln durch Moller/Zangmeister und Riedl/Schützenmeier mit 2:1, ehe es in die Einzel ging. Neusorg zeigte dabei, dass sie eine gesunde Mischung der Generationen als Erfolgsmotto ausgegeben hatten, holten doch mit Johann Roth ein Mitglied der Ü60, mit Werner Riedl ein Ü50er und mit Justus Zangmeister ein U12er jeweils zwei Siege und sorgten bei einer 8:5-Führung für den für die Meisterschaft notwendigen Zähler. Da konnten die drei letzten Partien doch noch leichtfertig abgegeben werden.

Jungen 2. Bezirksliga: SV Neusorg – SV Obertraubling 3:8

Im letzten Heimspiel gegen den Zweitplatzierten hatten die Neusorger letztendlich nur Justus Zangmeister, der den Gästen im Doppel an der Seite von Marco Moller sowie in zwei gewonnenen Einzeln Paroli bot.

Bambini 1. Kreisliga: SV Neusorg – TV Glück-Auf Wackersdorf 6:4

Trotz des kurzfristigen Ausfalls von Emilia Schönfelder konnten die Neusorgerinnen ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen. Emily Sischka war dabei mit zwei Siegen eine glänzende Vertreterin. Antonia Schraml sorgte ebenfalls für zwei Zähler im Einzel und einen im Doppel gemeinsam mit Saskia Sacher, die für Punkt Nummer Sechs verantwortlich zeichnete.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 28. März 2017 um 18:14 Uhr