Home Abteilung Fußball 1. Herren Tilo Seebach - neuer Trainer beim SV Neusorg

Tilo Seebach - neuer Trainer beim SV Neusorg
Geschrieben von: König, Christian
Montag, den 12. Juni 2017 um 09:16 Uhr

Ehemaliger Jugendtrainer vom FSV Bayreuth soll Umbruch mit jungen Spielern einleiten

Eine harte Rückrunde hat der SV Neusorg hinter sich. Erst am vorletzten Spieltag konnte der von Ausfällen geplagte Kader der Steinwaldelf den Klassenerhalt einfahren. Hierfür dankte Trainer Grüner schweren Herzens ab, obwohl er zwischenmenschlich eine 2. Heimat in Neusorg fand. Damit setzte er einen notwendigen Impuls im Abstiegskampf.

Nun blickt der SVN positiv gestimmt in die Zukunft. Hauptverantwortlich dafür ist der Gewinn von Tilo Seebach aus Goldkronach als neuer Trainer der Kreisliga-Elf.

1. Vorsitzender Norbert Högl zeigte sich begeistert von der Verpflichtung des 46 jährigen Oberfrankens:" Tilo hat beim FSV Bayreuth auf sehr hohen Niveau über mehrere Jahre die A-Jugend trainiert. Sein fortwährend guter Draht zu jungen, aufstrebenden Spielern aus seiner Zeit beim FSV bestätigt uns einen Fachmann gefunden zu haben, der neben der Spielerentwicklung auch viel Wert auf Kameradschaft und der Freude zum Spiel legt."

Auch Fußballabteilungsleiter Johannes Demleitner findet lobende Worte: " Wir haben ein gutes Gerüst an gestandenen, erfahrenen Kreisligaspielern. Es wird an der Zeit einen Umbruch einzuleiten. Tilo ist für diese Aufgabe genau der richtige Mann, wird die nachrückenden, jungen Burschen integrieren und weiterentwickeln. Für seinen guten Draht zu jungen Spielern ist Tilo hinlänglich bekannt." Tilo Seebach nimmt seine Arbeit am 24.06. auf, begrüßt dann seine neue Mannschaft zum Vorbereitungsstart an der Steinwaldstraße.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 12. Juni 2017 um 09:26 Uhr