Home Abteilung Fußball 1. Herren Gerechte Punkteteilung am 1. Spieltag

Gerechte Punkteteilung am 1. Spieltag
Geschrieben von: Demleitner, Johannes
Sonntag, den 30. Juli 2017 um 20:49 Uhr

Die Heimelf agierte in den ersten Minuten nervös und musste folgerichtig nach einer Freistoßflanke in der 7. Minute das 0:1 durch M. Weniger, der am 2. Pfosten lauerte, hinnehmen. In der Folgezeit kamen die Hausherren besser ins Spiel und Schuller verwandelte einen selbst herausgeholten Elfmeter zum 1:1.
In der 32. Minute verwertete Holzinger ein mustergültiges Zuspiel von Schuller in die Tiefe zur zu diesem Zeitpunkt verdienten 2:1 Führung für den SV Neusorg, mit dem es auch in die Halbzeit ging.
In der 2. Halbzeit verlor Schiedsrichter Söllner völlig seine Linie und pfiff jede Kleinigkeit ab, so dass kein Spielfluss zustande kam. Ein Abwehrfehler in der 53. Minute, den Schmidkonz eiskalt ausnutzte, brachte den Gästen aus Plößberg den 2:2 Ausgleich. Ein sehr strittiger Freistoß brachte den Gästen einen Eckball ein, den M. Weniger in der 71. Minute zur 3:2 Führung für die Gäste einköpfte. Doch die Neusorger zeigten Moral und wollten unbedingt noch den Ausgleich erzielen.
10 Minuten vor Ende wurde Holzinger im gegnerischen Strafraum klar gelegt und der Schiedsrichter entschied dann nach reiflicher Überlegung auf den 2. Strafstoß für die Heimelf, den S. Schuller zum 3:3 verwandelte.
In der letzten Spielminute kassierte der eingewechselte R. Herold noch die Ampelkarte - warum können wir leider nicht sagen⁉️
Hätte der Schiedsrichter sich in der 2. Halbzeit mehr auf das Spiel konzentriert und nicht auf das, was außerhalb des Spielfelds passierte & mit allen wegen Gott und der Welt das diskutieren angefangen hätte, wäre ein intensives Spiel am 1. Spieltag definitiv besser anzuschauen gewesen, als es dann folgerichtig war.
Alles in allem kann man auf Neusorger Seite mit der Punkteteilung leben.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 30. Juli 2017 um 20:54 Uhr