Damen I starten mit Sieg in die Landesliga
Geschrieben von: König, Christian
Montag, den 04. September 2017 um 14:52 Uhr

Die Frauen I starten mit Auswärtsdreier beim 1. FC Nürnberg!

Es spielten: Bächer, Hautmann, Popp A., Hasenfürter, Günther, Hager, Kraus, Stich, Kohl, Popp L., Friedrich, Riedl, Bayerl, Siart, Müller, Lindner Torschützen: Popp L., Friedrich

Mit einem äußerst disziplinierten und überzeugenden Auftritt setzten Steinwaldzebras ein erstes Ausrufezeichen in der Landesliga. Auf ungewohntem Untergrund (=Kunstrasen) versuchte der Gast zu Beginn erstmal die Nervosität abzuschütteln. Nach und nach konnte der Gegner vom eigenen Strafraum ferngehalten werden. Dem folgten erste Annäherungen ans Clubtor. Nach 20 Minuten setzte Günther einen brandgefährlichen Freistoß an die Latte. Kurz darauf vergab Friedrich nach starker Vorarbeit von Stich. In der 30. Minute leitete Günther über links mit einem Ball in die Tiefe den Führungstreffer ein. Friedrich setzte sich an der Grundlinie durch und bediente Popp L. Diese belohnte sich für eine bärenstarke Vorbereitung und netzte zum 1:0 ein. Wenige Minuten darauf überlief Stich erneut ihre Gegenspielerin. Der Pass in den Rückraum fand Friedrich und diese erhöhte zum verdienten 2:0. Der FCN war über die gesamte Spielzeit hauptsächlich über Standardsituationen gefährlich. Dementsprechend beschränkte sich ein disziplinierter SVN um Torfrau Bächer auf die Sicherung des eigenen Tores. Kommende Woche empfängt der SVN den FC Karsbach. Dieser holte zum Auftakt einen Punkt gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 04. September 2017 um 14:55 Uhr