Spitzenspiel in der Landesliga Nord
Geschrieben von: CK
Mittwoch, den 13. September 2017 um 13:36 Uhr

Am Sonntag, den 17.09.2017 kommt es zum Duell der beiden Aufsteiger. Der Oberfränkische BOL-Meister aus Stegaurauch empfängt den Oberpfälzer Meister aus Neusorg. Beide Mannschaft sind hervorragend in die Saison gestartet, was das Aufeinandertreffen zum Spitzenspiel um die Tabellenführung macht. Der Gastgeber SpVgg Stegaurauch konnte seine beiden Spiele jeweils knapp für sich entscheiden und steht mit der perfekten Punkteausbeute auf Platz 1. Der SV Neusorg konnte sein Auftaktspiel beim 1. FC Nürnberg mit 2:0 gewinnen und musste sich bei der Heimspielpremiere gegen den FC Karsbach in Unterzahl mit einem 0:0 zufrieden geben.
Gegen ein spielstarkes und euphorisiertes Stegaurach wird der SV Neusorg alles in die Waagschale werfen müssen, um etwas zählbares mitnehmen zu können. Besonders die fahrlässige Chancenverwertung der Vorwoche muss abgestellt werden. Für diesen anspruchsvollen Vergleich muss Trainergespann König/Hasenfürter J. auf Biebl (verletzt), Kohl (Urlaub), Hasenfürter R. (Trainingsrückstand) sowie auf Siart und Sticht J. (beide gesperrt) verzichten.
Folgendes Aufgebot steht dem SV Neusorg voraussichtlich zur Verfügung:
Bächer, Lindner, Hautmann, Graser, Nerlich, Popp A., Bayerl, Günther, Sieber, Hager, Kraus, Eller, Sticht A., Popp L., Stich, Riedl, Müller, Friedrich

Die 2. Mannschaft trifft bereits am Samstag auf den SV Störnstein. Die Mannschaft von Tobias Prechtl zeigte sich in der Vorbereitung in starker Form, konnte diese unbesiegt abschließen. Besonders die Spiele gegen die Bezirksligisten aus Hof und Marktleuthen machen zum Saisonstart Mut.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 13. September 2017 um 13:36 Uhr