Herren müssen in die Kreisliga absteigen
Sonntag, den 15. April 2012 um 10:01 Uhr

In den sauren Apfel des Abstiegs aus der 3. Bezirksliga müssen die Herren beißen. Im Saisonfinale beim bereits vorher feststehenden Meister SV Altenstadt musste der SVN eine 3:9-Niederlage quittieren. Selbst ein Sieg hätte nichts genützt, da der vor Neusorg platzierte SVSW Kemnath sein Auswärtsspiel gewann und damit den „Joker“ beim 1 aus 4 – einmal Klassenerhalt bei drei Absteigern – zog. Die Vorentscheidung fiel bereits in den Eingangsdoppeln, die die Gastgeber zwar knapp, doch verdient für sich entschieden. In den Einzeln bewies zwar Florian Ritter einmal mehr seine Ausnahmestellung in dieser Spielklasse mit zwei Siegen, doch ansonsten konnte sich nur Michael Riedl noch einmal in die Punkteliste eintragen.

Dagegen konnten die Damen II in der Oberpfalzliga ihre Galavorstellung auch im letzten Punktspiel beim 8:2-Erfolg beim TV Schierling noch einmal unterstreichen. Auch hier brachten die Eingangsdoppel die Vorentscheidung, doch anders als bei den Herren setzten sich sowohl Carolin Roth mit Julia Todoli als auch Roswitha Roth mit ihrer Tochter Isabella durch. In den hart umkämpften Einzeln waren es auf Gastgeberseite die Aumeier-Schwestern, die je einen Zähler auf der Habenseite verbuchten. Ansonsten hatten sie dem „Familienunternehmen Roth“ nichts entgegenzusetzen. Die Roth´s gaben in den Einzeln nicht einen Punkt ab. Mit 31:9 Punkten kamen die Damen II punktgleich mit der DJK Ettmannsdorf, die das bessere Satzverhältnis aufweist, als Dritte ins Ziel ein, können sich jedoch auf die Fahne schreiben, dass sie dem souveränen Meister Henger SV drei seiner vier Minuszähler abgeknüpft haben.