Das fängt schon mal gut an
Dienstag, den 19. September 2017 um 13:59 Uhr

Damen Oberpfalzliga: SV Neusorg II – ASV Burglengenfeld 8:4

Mit einem nicht für möglich gehaltenen Heimsieg startete Neusorgs komplett neu formierte zweite Damenmannschaft in die Punktspielsaison. Berufs- bzw. studienbedingt musste die Zweite den Rückzug aus der Landesliga antreten, so dass letztendlich die 2. Bezirksligamannschaft der Vorsaison das Rückgrat bildet. Und diese Damen zeigten gleich in den Eingangsdoppeln, dass sie auch eine Klasse höher mithalten können. Die routinierten Petra Reger und Simone Jelsch entschieden ihre Partie ebenso in vier Sätzen wie die Youngsters Louisa Müller und Tatjana Wegmann. In den Einzeln überragte an Position Eins die erst 17-jährige Louisa Müller mit drei Siegen. Mit zwei Zählern stand ihr Simone Jelsch kaum nach, Tatjana Wegmann holte den achten Punkt.

Herren 3. Bezirksliga: ATSV Tirschenreuth – SV Neusorg 6:9

Ein ähnlicher Überraschungscoup wie den Damen gelang auch den Herren beim Gastspiel in der Kreisstadt. Zwar führte der Meisterschaftsaspirant nach den Doppeln mit 2:1, da für Neusorg nur Ritter/Stock punkteten, doch in den Einzeln übernahmen die Neusorger das Spielgeschehen. Angeführt von Florian Ritter an Eins, der einmal mehr beide Einzel für sich entschied, wollte ihm Corbinian Wedlich mit ebenfalls zwei Siegen nicht nachstehen. Waren die beiden Zähler der „Alten Hasen“ Christian Stock und Michael Riedl noch zu erwarten, so überraschten dann doch die jungen Justus Zangmeister und Marco Moller mit ebenfalls je einem Punkt.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 19. September 2017 um 14:00 Uhr