Harter Arbeitssieg der D gegen Vorbach
Geschrieben von: Högl, Norbert
Freitag, den 29. September 2017 um 18:24 Uhr

Freitag, 29.09.2017, 17.00 Uhr
JFG Naabtalkicker - FC Vorbach  4:0 (1:0)

Eine gute Halbzeit reichte den Naabtalkickern um gegen eine überraschend starke Mannschaft aus Vorbach einen doch recht deutlichen Sieg herauszuspielen.

Es war aber nicht die erste Halbzeit, in der die Naabtalkicker sich von ihrer guten Seite zeigten. Zunächst war das Spiel sehr ausgeglichen und zerfahren. Der Gast aus Vorbach spielte munter mit und nagelte zwischendurch einen Ball an den Pfosten. Unseren Jungs war scheinbar der Sieg gegen Schirmitz etwas zu Kopf gestiegen. Zu enges Spiel, verlorene Zweikämpfe, kein Flügelspiel und viele unnötige Ballverluste im Mittelfeld.

Bis sich dann Leon aus halblinker Position ein Herz fasste und stramm abzog. Der Torwart konnte nur abklatschen und Nico war zur Stelle und besorgte das wichtige 1:0. Das Spiel wurde aber zunächst nicht besser. Vorbach wollte den Ausgleich und machte weiter Druck. Kurz vor der Halbzeit dann ein Weitschuss von Vorbach aus dem Halbfeld. Die Zuschauer sahen den Ball schon im Winkel einschlagen. Alex machte sich lang und länger und irgendwie war er da noch mit den Spitzen seiner Fingerspietzen dran und er holte den Ball aus dem Winkel. Klasse Leistung. Wichtiges Ding.

Die zweite Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft von ihrer besseren Seite. Niklas und Tim nahmen langsam Fahrt auf im Mittelfeld und holten sich viele Bälle. Niklas war jetzt Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Kicker. Nach einem schönen Angriff über die Mitte war es dann Eli der von rechts mit nach vorne gekommen war und den Ball im Vorbacher Tor versenkte. Das 2:0 war mittlerweile hoch verdient. Nico war schon 2 mal ganz alleine vor dem Tor und hätte für eine zeitige Vorentscheidung sorgen können. Er war immer brandgefährlich und setzte sich kurz darauf wieder schön auf dem rechten Flügel durch. Diesmal sah er Linus, der über die linke Seite schnell bis vors Tor aufgerückt war. Querpass - Linus brauchte nur noch den Fuß hin halten. Toller Angrif mit tollem Abschluss.

Das 4:0 besorgte dann Henry, mit einem sehenswerten Freistoß unter die Latte. Henry machte wieder ein sehr diszipliniertes Spiel als letzter Mann.

Nächste Woche geht es nach Kemnath zu einem weiteren Spitzenspiel. Mal schaun, wie unsere Jungs drauf sind. Wenn alle 100% Leistung abrufen ist alles drin.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 29. September 2017 um 18:54 Uhr