Heimspiel gegen Leerstetten am Sonntag 15 Uhr
Geschrieben von: Högl, Norbert
Freitag, den 06. Oktober 2017 um 07:17 Uhr

SV Neusorg will im Heimspiel die Tabellenspitze behaupten!

Nach drei Siegen und zwei Unentschieden steht der Aufsteiger SV Neusorg etwas überraschend an der Tabellenspitze der Landesliga Nord. Gegen den ehemaligen Bayernligisten SV Leerstetten kann die Steinwaldelf am Sonntag um 15 Uhr den Platz an der Sonne festigen. Wie stark der SVL nach dem Abgang von Toptorjägerin Grießemer noch ist, kann aktuell im Neusorger Lager nur schwer beurteilt werden. Mit Hauffenmeyer scheint sich jedoch eine würdige Nachfolgerin gefunden zu haben.

Nach dem überaus glücklichen Sieg gegen spielerisch überlegene Erlangener sind die Sinne der Steinwaldzebras wieder geschärft. Das Team um Kapitän Hautmann muss sich vor allem im Zweikampfverhalten wieder steigern, um weiterhin zählbares aus den Spielen mitnehmen zu können.

Auf Neusorger Seite gibt es aktuell einige personelle Probleme. So kommen Abwehrroutinier Hasenfürter und Linksaußen Müller aus gesundheitlichen Gründen derzeit nicht in Tritt und werden eine weitere Woche ausfallen. Die nun endlich spielberechtigte Julia Sticht hat noch Trainingsrückstand. Voraussichtliches Aufgebot: Bächer, Lindner, Hautmann, Nerlich, Popp A., Graser, Günther, Siart, Hager, Kraus, Eller, Kohl, Stich, Riedl, Popp L., Biebl, Friedrich

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 06. Oktober 2017 um 07:21 Uhr