Gelungener Saisonauftakt der Damen
Montag, den 09. Oktober 2017 um 17:03 Uhr

Damen Landesliga Nord/Ost: SV Neusorg – TV 1848 Schwabach 8:2

Einen gelungenen Start in die neue Landesligasaison legten die Damen des SV Neusorg gegen den TV Schwabach hin, der seine beiden ersten Partien gewonnen hatte. Bereits die Eingangsdoppel, in denen sowohl Heidi Philipp mit Julia Todoli als auch Jannicka Zangmeister mit Elke Pöhlmann punkten konnten, brachten die Neusorgerinnen auf die Siegerstraße. Zangmeister, Philipp und Todoli bauten die Führung sogar bis auf 5:0 aus, ehe die Gäste sich erstmals in die Punkteliste eintragen konnten. Die glänzend aufgelegten Zangmeister und Todoli stellten schnell die alte Hackordnung wieder her, ehe Elke Pöhlmann den Schlusspunkt setzen konnte.

Damen Landesliga Nord/Ost: SV Neusorg – DJK Ettmannsdorf III 7:7

Ein ganz anderes Kaliber bekamen die Damen im Anschluss mit der Dritten des Regionalligisten vorgesetzt, die sich aus den hoffnungsvollsten Talenten der Oberpfalz zusammensetzt. Dabei drückte die erst 13-jährige Franziska Brickl der Partie ihren Stempel auf. Ein Zähler im Doppel und drei in den Einzeln waren nicht zu toppen. Dagegen überzeugten die Neusorgerinnen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, aus der die 15-jährige Jannicka Zangmeister mit einem Doppelzähler an der Seite von Elke Pöhlmann und zwei Einzelsiegen noch herausragte. Heidi Philipp punktete ebenfalls doppelt in den Einzeln, während Julia Todoli und Pöhlmann je einen Sieg zum insgesamt verdienten Remis beisteuerten.

Damen Oberpfalzliga: TSV Nittenau - SV Neusorg II 8:1

Keine Chance hatte die ersatzgeschwächt angetretene Zweite bei ihrem Gastspiel in Nittenau. Die Gastgeber stellten von Beginn an unter Beweis, dass das Meisterschaftsrennen in dieser Spielzeit nur über sie führen wird. Tatjana Wegmann war es vorbehalten, den Ehrenpunkt einzufahren

Jungen 1. Kreisliga: TB Jahn Wiesau – SV Neusorg 7:7

Im Duell der beiden bis dahin verlustpunktfreien Teams mussten die Neusorger etwas unglücklich den ersten Zähler abgeben. Unglücklich deshalb, weil zwei Begegnungen jeweils erst in der Verlängerung des fünften Satzes entschieden wurden und beide Male der Gastgeber Fortuna auf seiner Seite hatte. Doch die beiden Unterlegenen Noah Ernstberger und Michael Schraml holten sich nicht nur ihr Doppel sondern ebenso wie Andreas Moller jeweils zwei Punkte in den weiteren Einzeln.

Jungen 2. Kreisliga: SV Neusorg II – TSV Waldershof II 5:5

Mit einem etwas flauen Gefühl traten die durchwegs 10-jährigen Neusorger Mädels an die Platte, standen ihnen doch drei Waldershofer „Hünen“ gegenüber. Nach anfänglichem Abtasten war die Furcht schnell gewichen, konnten Saskia Sacher mit Emily Sischka in den Doppeln ebenso Punkten wie Antonia Schraml mit Emilia Schönfelder. Nachdem sich Schraml, Sischka und Schönfelder auch noch je eine Einzel gesichert hatten stand ein nicht für möglich gehaltener Punktgewinn zu Buche.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 09. Oktober 2017 um 17:04 Uhr