DFB Mobil war in Neusorg
Geschrieben von: Niewolik, Dieter
Freitag, den 03. November 2017 um 16:17 Uhr

die JFG  Naabtaalkicker und der SV Neusorg luden die kleinsten Fussballer im Alter von 4-10 Jahren am vergangenen Freitag zu einem Demonstrationstraining des DFB ein. Die 35 erschienenen Kinder bekamen von den beiden DFB Trainer Dominik Reichel und Marcus Heumader eine Muster Trainingseinheit über 90 Minuten geboten. Das Interresse seitens der Kinder und auch der Trainer war gross, da alle 12 Jugendtrainer der beiden Vereine vor Ort waren um sich zugunsten der Jugendlichen weiterzubilden. Nachdem die Trainingseinheit harmonisch verlief bekamen die Kinder eine kleine Überraschung.

Im Anschluss an das Training setzten sich alle Fussballtrainer im Sportheim zusammen um die Schulung für die Trainer theoretisch fortzusetzen. Dass ein ehrenamtlicher Trainer zugleich Vorbild, Erzieher und Tröster sein sollte wurde nur kurz angesprochen, da dies bereits seit Jahren in den  beiden Vereinen gepflegt wird. Viel mehr wurde auf den Spassfaktor beim Fussballspielen eingegangen, da die Kinder langfristig und mit wachsenden Erfolg bis in den Seniorenbereich erhalten bleiben sollen. Zum Schluss der Schulung wurden an alle Vereinsjugendtrainer wichtige Trainingsinformationen je nach Altersklasse ausgegeben, sodass die Kinder und Jugendlichen altersgerecht und zielorientiert trainiert werden können.

Da in absehbarer Zeit der Fussball in die Schulturnhallen verlegt wird kommt demnächst das DFB Mobil ,speziell für die Bambinis, in die Neusorger Schulturnhalle.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 03. November 2017 um 16:42 Uhr