Home Abteilung Tischtennis Damen I und Herren I verteidigen, Jungen I holen sich die Tabellenführung

Damen I und Herren I verteidigen, Jungen I holen sich die Tabellenführung
Sonntag, den 12. November 2017 um 11:25 Uhr

Damen Landesliga Nord/Ost: SV Neusorg – TB/ASV Regenstauf 8:2

Mit diesem klaren Erfolg haben die Neusorgerinnen nicht nur die Tabellenspitze in der Landesliga verteidigt, sondern sogar auf drei Punkte Vorsprung ausgebaut. Das junge Gästeteam musste bereits in den Eingangsdoppeln erkennen, dass die Heimmannschaft äußerst motiviert zu Werke ging. Philipp/Todoli setzten sich ebenso in drei Sätzen durch wie Zangmeister/Pöhlmann. In den Einzeln keimte bei den Gästen noch einmal kurzzeitig Hoffnung auf, als sie sich bis auf 2:3 herankämpften, doch dann machte der SV Neusorg kurzen Prozess. Die 15-jährige Jannicka Zangmeister wurde einmal mehr ihrer Spitzenposition gerecht und holte sich ihre zwei Zähler ab, ebenso wie Elke Pöhlmann, die im hinteren Paarkreuz nichts anbrennen ließ. Heidi Philipp und Julia Todoli trugen sich je einmal in die Siegerliste ein, so dass den Neusorgerinnen der Herbstmeistertitel vor dem abschließenden Match am 02.12. ausgerechnet beim Lokalrivalen und schärfsten Verfolger SSV Brand nicht mehr zu nehmen ist.

Damen Oberpfalzliga: DJK SB Regensburg II - SV Neusorg II 7:7

Auf der Hinfahrt wäre Neusorgs Zweite mit einem Teilerfolg sofort einverstanden gewesen, doch nach dem letzten Ballwechsel ärgerten sie sich schon ein wenig über den vergebenen Auswärtserfolg. Die Eingangsdoppel waren schon sehr umkämpft und endeten nach einem Erfolg von Müller/Wegmann mit einem 1:1. Dieser Kampf setzte sich auch in den Einzeln fort, in denen die Neusorgerinnen die überragende Akteurin in ihren Reihen hatten. Tatjana Wegmann trumpfte großartig auf, holte alle drei möglichen Zähler und gab Petra Reger mit ihrem Sieg gegen den Zweier Manuela Schönberger zum 6:7 alle Trümpfe in die Hand. Neusorgs Routinier musste alles in die Waagschale werfen, um im Entscheidungssatz die Oberhand zu behalten. Während die Gastgeber zuvor sämtliche knappen Partien für sich entscheiden konnten holten sich Simone Jelsch und Louisa Müller ihre beiden Punkte in jeweils drei Durchgängen.

Herren 3. Bezirksliga Nord: SV Neusorg – SV Immenreuth II 9:2

Einen ungefährdeten Sieg fuhren die Neusorger ein und verteidigten damit ihre Tabellenführung. In den Doppeln holten sich Ritter/Stock und Riedl/Wedlich mit 2:1 den ersten Vorsprung, den sie auch bis zum Ende nicht mehr abgeben sollten. Seine Ausnahmeklasse stellte Florian Ritter in den Einzeln einmal mehr unter Beweis und holte sich seine zwei Zähler eindrucksvoll in sechs Sätzen. Da musste sein Partner im Spitzenpaarkreuz, Christian Stock, schon wesentlich mehr kämpfen, vor allem beim Fünf-Satz-Erfolg über Jochen Stiegler. Michael Riedl, Corbinian Wedlich und Peter Fachtan komplettierten mit je einem Zähler den Heimsieg und damit 12:0 Punkte nach sechs Partien.

Herren 2. Kreisliga TIR: SV Neusorg II – TB Jahn Wiesau III 9:0

Mit der Maximalstrafe von 0:9 mussten die Wiesauer Gäste die Heimreise antreten. Dabei mussten die Neusorger weitaus mehr kämpfen als es das nackte Ergebnis aussagt. Peter Fachtan, Marco Moller, Johann Roth, Nikolei Schützenmeier, Kevin Pöllath und Walter Fischbach hatten sowohl in den Doppeln als auch in den Einzeln auf jede Frage eine Antwort.

Jungen 1. Kreisliga: ATSV Tirschenreuth – SV Neusorg 3:8

Zum Spitzenspiel mussten die Neusorger (ein Minuszähler) beim bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer antreten. Überraschend holten sich Ernstberger/Schraml ihr Doppel ebenso wie Moller/Sacher. In den Einzeln setzte sich die Dominanz der Gäste weiter fort. Michael Schraml und Andreas Moller blieben in ihren Einzeln ungeschlagen und holten ebenso zwei Zähler wie Noah Ernstberger. Saskia Sacher blieb ohne Punktgewinn, verlangte ihren Gegnern in fünf bzw. vier Sätzen jedoch alles ab.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 12. November 2017 um 11:25 Uhr