Home Abteilung Tischtennis Erfolge auf der ganzen Linie - Herren II holen Herbstmeisterschaft

Erfolge auf der ganzen Linie - Herren II holen Herbstmeisterschaft
Montag, den 11. Dezember 2017 um 09:46 Uhr

Damen Oberpfalzliga: SV Neusorg II – SC Sinzing 8:2

Einen eminent wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt feierten die Damen II gegen einen Mitkonkurrenten zum Vorrundenabschluss. Die Begegnung begann so ganz nach dem Geschmack der Gastgeberinnen, konnten doch sowohl Petra Reger und Simone Jelsch als auch Louisa Müller und Tatjana Wegmann ihr Doppel für sich entscheiden und so mit 2:0 in Führung gehen. Zwar mussten sich die Neusorgerinnen der Gäste-Nummer Eins, Cornelia Krause, zwei Mal geschlagen geben, doch ansonsten waren sie stets „Frau der Lage“. Jelsch und Wegmann trugen sich je zwei Mal in die Siegerliste ein, während Müller und Reger je einmal punkteten. Mit 5:13-Punkten haben die Neusorgerinnen zwei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Herren 3. Bezirksliga Nord: SV Neusorg – SVSW Kemnath 9:6

Auf enorme Gegenwehr stießen die Herren im ewig jungen Derby gegen den SVSW Kemnath. Dabei führten die Neusorger nach den Eingangsdoppeln durch Ritter/Stock und Fachtan/Moller bereits mit 2:1. In den Einzeln bauten Florian Ritter, Michael Riedl, Corbinian Wedlich und Peter Fachtan und abermals Ritter diesen Vorsprung kontinuierlich bis auf 7:3 aus und sahen sich bereits auf der Siegerstraße. Doch nachdem Christian Stock auch sein zweites Einzel unglücklich in fünf Durchgängen abgeben musste und das mittlere Paarkreuz die Auftaktsiege nicht wiederholen konnte, war die Führung schnell auf 7:6 geschmolzen. Doch Neusorg hatte ja noch Fachtan und Marco Moller, die hinten nichts anbrennen ließen und den 9:6-Erfolg über die Ziellinie brachten. Mit 14:4-Punkten belegen die Neusorger nach der Vorrunde punktgleich mit dem Zweiten Altenstadt und hinter der verlustpunktfreien DJK Neustadt den dritten Platz.

Herren 2. Kreisliga TIR: SVSW Kemnath III - SV Neusorg II 7:9

Wesentlich schwerer als es die Tabellenkonstellation vermuten ließ taten sich die Herren II in Kemnath. Doch mussten die Neusorger die Hälfte ihrer Stamm-Sechs ersetzen. Das neuformierte Spitzenpaarkreuz sollte sich im Spielverlauf gemeinsam mit Tatjana Wegmann als eindeutige Matchwinner herauskristallisieren. Peter Fachtan und Marco Moller gewannen nicht nur ihre beiden Doppel, darunter das entscheidende Schlussmatch in fünf Sätzen noch nach 0:2-Rückstand, sondern auch jeweils ihre beiden Einzel in souveräner Manier. Noch deutlicher dominierte nur Tatjana Wegmann, die in ihren beiden Einzeln sowie im Doppel an der Seite von Nikolei Schützenmeier nicht einen Satz abgab.

Herren 2. Kreisliga TIR: SV Immenreuth - SV Neusorg II 7:9

Da hatte der Spielleiter ja ein Händchen bei der Terminierung – zum Abschluss der Vorrunde standen sich verlustpunktfreie SV Immenreuth III und der einen Punkt dahinter lauernde SV Neusorg II gegenüber. Und die Paarung wurde ihren Vorzeichen absolut gerecht. Ist in diesen Alles-oder-Nichts-Begegnungen üblicherweise Routine gefragt, so trotzten bei den Neusorgern ausgerechnet die Jüngsten dieser Meinung. An der Spitzenposition ließ der 18-jährige Marco Moller sowohl im Doppel mit Nikolei Schützenmeier als auch in beiden Einzeln keinerlei Gegenwehr zu und gab keinen Satz ab. Seine Pendants waren im hinteren Paarkreuz die 15-jährigen Noah Ernstberger und Michael Schraml, die zuerst gemeinsam im Doppel mit 16:14 im Entscheidungssatz triumphierten, ehe sie jeweils ihre Einzel zuerst ziemlich deutlich, dann im zweiten Durchgang nervenstark in fünf Sätzen durchbrachten. Routinier Walter Fischbach holte sich in der Verlängerung des fünften Satzes den neunten und damit entscheidenden Punkt für die Übernahme der Tabellenspitze.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 11. Dezember 2017 um 09:46 Uhr