Home Abteilung Tischtennis Jungen I marschieren Richtung Meisterschaft

Jungen I marschieren Richtung Meisterschaft
Montag, den 05. Februar 2018 um 16:00 Uhr

Damen Landesliga Nordost: TB/ASV Regenstauf - SV Neusorg 8:2

Ausgerechnet vor dem Doppelspieltag erkrankte Neusorgs Nummer Zwei und musste durch Carolin Gley ersetzt werden, die nach ihrer einjährigen Baby-Pause erstmals wieder ins Wettkampfgeschehen eingriff. So ging die Favoritenrolle schon vor der Partie auf den unmittelbaren Verfolger aus Regenstauf über. In den Eingangsdoppeln konnten Jannicka Zangmeister und Elke Pöhlmann so gerade noch den Ausgleich durch ein 12:10 im Entscheidungssatz für die Neusorgerinnen retten, ehe die Einzel zu einer klaren Angelegenheit für die Gastgeber wurden. Von ihrer besten Seite zeigte sich einzig Elke Pöhlmann, die nicht nur für den zweiten Zähler sorgte, sondern im zweiten Duell beim 11:13 im fünften Satz auch das erst 13-jährige Ausnahmetalent Sophia Zahradnik am Rande einer Niederlage hatte.

Damen Landesliga Nordost: TV GlückAuf Wackersdorf - SV Neusorg 6:8

Mund abputzen, weitermachen – frei nach diesem Motto ging es für die Damen im direkten Anschluss weiter nach Wackersdorf. Und die Begegnung begann ganz nach deren Geschmack. Sowohl Jannicka Zangmeister mit Elke Pöhlmann als auch Julia Todoli mit Carolin Gley setzten sich in den Doppeln zur überraschenden 2:0-Führung durch. In den Einzeln drückte Neusorgs Einser, Jannicka Zangmeister mit drei gewonnenen Zählern der Partie ihren Stempel. Da sich jedoch bis zu den beiden letzten Einzeln nur noch Julia Todoli einen Punkt holen konnte, hofften die Gäste beim Zwischenstand von 6:6 zumindest noch auf einen Teilerfolg. Als jedoch nach über dreistündiger Spieldauer zuerst Todoli mit einem Fünf-Satz-Erfolg Barbara Stopfer und zeitgleich Carolin Gley sensationell Wackersdorfs Nummer Zwei, Jirina Kapol, besiegt hatten, war der Jubel über den Auswärtserfolg groß im Neusorger Lager.

Jungen Kreisliga 1: TSV Erbendorf - SV Neusorg 2:8

Ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft gelang den Neusorger Jungen mit dem überraschend klaren Auswärtserfolg beim Tabellendritten Erbendorf, zumal der bis dahin punktgleich TB Jahn Wiesau deutlich in Immenreuth unterlag. Zwar führten die Gastgeber nach ausgeglichenen Doppeln (Ernstberger/Schraml für Neusorg) kurzzeitig mit 2:1, doch dann überließen Noah Ernstberger, Andreas Moller und Saskia Sacher bei ihren zwei sowie Michael Schraml bei seinem Zähler dem TSV gerade noch drei Sätze.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 05. Februar 2018 um 16:00 Uhr