Home Abteilung Tischtennis Damen haben Relegationsrang Zwei sicher

Damen haben Relegationsrang Zwei sicher
Montag, den 05. März 2018 um 12:03 Uhr

Damen Landesliga Nordost: DJK Ettmannsdorf III - SV Neusorg 5:8

Im vorletzten Saisonspiel feierten Neusorgs Damen einen eminent wichtigen Auswärtssieg bei den starken Ettmannsdorfern. In zwei ganz engen Eingangsdoppeln konnten sich sowohl Zangmeister/Pöhlmann als auch Philipp/Todoli durchsetzen. Die Einzel waren geprägt von zwei glänzend aufspielenden Akteurinnen. Auf Gastgeberseite war dies Franziska Brickl mit drei Siegen, doch dem wollte bei den Neusorgern Elke Pöhlmann keinesfalls hinterherlaufen, denn auch sie blieb drei Mal ungeschlagen. Überragend dabei ihr Auftritt im letzten Einzel des Tages, als sie die DJK-Zweier Sandra Ettl nach 1:2-Satzrückstand doch noch mit 11:9 im fünften Durchgang niederrang. Ihr am nächsten kam die junge Jannicka Zangmeister, die zwei wichtige Zähler einfahren konnte. Punkt Nummer acht steuerte Julia Todoli bei. Mit diesem Erfolg sind die Neusorgerinnen nicht mehr von Relegationsplatz Zwei zu verdrängen und hoffen natürlich, dass der nach Minuspunkten gleichauf liegende TB/ASV Regenstauf in seinen drei Nachholspielen noch den einen oder anderen Punkt abgibt.

Damen Oberpfalzliga: SV Neusorg II – Henger SV 1:8

Gegen den neuen Spitzenreiter der Oberpfalzliga waren die Rollen schon vor Beginn der Partie klar verteilt. Zwar mussten sich die Neusorgerinnen in den Eingangsdoppeln nur äußerst knapp geschlagen, doch die Gäste mit der Familie Groha ergänzt durch Kornelia Gebert ließen einfach kaum Gegenwehr zu. Einzig Simone Jelsch war es, die in ihrer ersten Partie für den einzigen Neusorger Zähler sorgen konnte und in ihrer zweiten fünf Sätze bis zum 9:11 dagegenhielt.

Herren 3. Bezirksliga Nord: TSG Mantel/Weiherhammer - SV Neusorg 4:9

Nicht nach einem derart deutlichen Erfolg sah es nach den Doppeln aus, die die Gastgeber mit 2:1 für sich entschieden. Für Neusorg punkteten nur Ritter/Kusa. Auch in den Einzeln war bis zum Schlusspaarkreuz im ersten Durchgang kein Unterschied auszumachen, bevor Marco Moller in fünf Sätzen das Match doch noch zum 5:4 drehte. Doch dann spielte nur noch Neusorg, das mit Florian Ritter, Corbinian Wedlich und Walter Kusa doppelt und mit Michael Riedl einfach punktete.

Jungen 1. Kreisliga TIR: SV Neusorg I – SV Immenreuth I 8:2

Einen in dieser Höhe nicht erwarteten Erfolg feierten die Neusorger als Spitzenreiter gegen den Tabellendritten. Die Gastgeber stellten schon in den Eingangsdoppeln die Weichen auf Sieg, als sich sowohl Ernstberger/M. Schraml als auch Moller/A. Schraml durchsetzen konnten. Zwar stellte der SVI in den Einzeln mit Tobias Kraus den überragenden Akteur, doch ansonsten ließ der Tabellenführer nicht viel zu. Eine glänzende Vorstellung boten im hinteren Paarkreuz Andreas Moller und Antonia Schraml, die sich bereits am Vormittag mit den Jungen II „warm gespielt“ hatte, mit je zwei Siegen, Noah Ernstberger und Michael Schraml holten jeweils einen.

Jungen 2. Kreisliga TIR: SV Neusorg II – TSV Waldershof III 9:1

Mit einer konzentrierten Vorstellung wiesen die Neusorger Mädels die Waldershoferinnen deutlich in die Schranken. Beide Eingangsdoppel gingen an den SVN und auch in den Eingangsdoppeln wussten Emilia Sperrer, Saskia Sacher und Antonia Schraml mit je zwei sowie Nele Philipp mit Ihrem ersten Sieg vollauf zu überzeugen.

Jungen 2. Kreisliga TIR: TSV Waldershof II – SV Neusorg III 8:2

Unter ganz anderen Vorzeichen stand die Partie der Mädels in Waldershof. Gegen die vier Jungs war nicht viel zu holen. Einzig Sarah Hecht und Paulina Heindl setzten sich gegen den jüngsten TSV-Akteur durch.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 05. März 2018 um 12:04 Uhr