Home Abteilung Fußball 1. Damen Damen I zufrieden mit Remis gegen den TSV Theuern

Damen I zufrieden mit Remis gegen den TSV Theuern
Geschrieben von: AB
Freitag, den 30. März 2018 um 13:03 Uhr

Damen I zufrieden mit Remis gegen den TSV Theuern

Der SVN startete mit denkbar ungünstigen Bedingungen in diese Testspielbegegnung. So brachen zusätzlich zu den schon bestehenden Ausfällen noch Kapitän Hautmann und Coach König am Sonntag krankheitsbedingt weg.
Trotzdem gelang der Start in die Partie und der SVN überzeugte durch eine starke Verteidigungsleistung. Aus einem kompakt agierenden Defensivverbund stach Abwehrchefin Nerlich hervor.
Aus einem der Nadelstiche, die die Steinwaldzebras immer wieder vereinzelt nach vorne setzen konnten, entstand in der 32. Minute auch der Führungstreffer. Kraus schaltete schnell um und hob den Ball über die Gegenspielerin, Friedrich zog direkt ab und versenkte den Ball im Tor.
In der zweiten Halbzeit ging dem SVN die Puste aus. Der TSV Theuern übernahm die Spielkontrolle und ließ keine Gelegenheit zum Verschnaufen. So fiel folgerichtig der verdiente Ausgleich zum 1:1.
Insgesamt kann die Steinwaldelf mit ihrer Leistung und dem Ergebnis zufrieden sein.

Der Bayernliga-Reserve des 1. FFC Hof stellt sich der SVN nächsten Samstag zum zweiten Testspiel dieser Rückrunde. Hierfür sollten die zahlreichen Ausfälle wieder zur Mannschaft zurückgestoßen sein

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 30. März 2018 um 13:04 Uhr