Home Abteilung Fußball 1. Damen SVN sichert sich mit guter erster Halbzeit 3 weitere Punkte

SVN sichert sich mit guter erster Halbzeit 3 weitere Punkte
Geschrieben von: Biebl, Anna
Donnerstag, den 19. April 2018 um 16:58 Uhr

Es spielten: Bächer, Nerlich, Eller, Hautmann, Günther P., Kraus, Hager, Biebl, Stich, Popp L., Kohl, Riedl, Bayerl, Sticht A., Graser

Bei wunderschönem Fußballwetter starteten die SVN Damen hochmotiviert in das Spiel gegen den VfR Bischofsheim. Vor allem aufgrund der Motivation das Unentschieden aus dem Hinspiel wieder gut zu machen, gelang der Start in die Partie sehr gut und so erzielte Popp L. nach der Hereingabe von Kohl in der 5.Spielminute den 1:0 Führungstreffer. Die Steinwaldzebras spielten weiter zielstrebig in Richtung Tor der Bischofsheimerinnen und konnten sich weitere gute Torchancen erspielen. In der 12.Minute legte wiederum Kohl auf Popp L. ab, welche das Tor zum 2:0 schoss. Kurz darauf belohnte sich Kohl für ihre sehr starke Leistung und erhöhte durch einen Fernschuss auf 3:0. Da die Gäste in der ersten Halbzeit wenig Gegenwehr zeigten, verzeichneten die SVN Damen noch einige gute Chancen. Nach einer guten Ecke von Günther P. konnte sich Kraus gekonnt im Strafraum durchsetzen und netzte zum 4:0 ein.

Gleich nach der Halbzeitpause wurde das Ergebnis durch ein Eigentor auf 5:0 für den SVN erhöht.
Doch ab diesem Zeitpunkt wendete sich das Spiel. Die Bischofsheimer Spielerinnen spielten mehr nach vorne und zeigten auch Gegenwehr. Die SVN Damen dagegen kamen immer mehr unter Bedrängnis. In der 60. Spielminute war es dann soweit, Möller A. erzielte den 5:1 Anschlusstreffer für den VfR Bischofsheim. Im weiteren Verlauf konnte der SVN nicht mehr viele Torchancen herausspielen und wurde weiter unter Druck gesetzt. So erhöhte Bischofsheim in der 69. und 80.Minute noch auf das 5:3 Endergebnis.

Nächsten Sonntag steht dann ein weiteres Heimspiel gegen die SpVgg Erlangen auf dem Spielplan, in dem die gute Leistung aus der ersten Halbzeit hoffentlich wieder abgerufen werden kann