Home Abteilung Fußball 1. Damen Steinwaldzebras können 3 Punkte nicht festhalten
 

Aktuelles Jugendfußball

1 2 3 4 5

Steinwaldzebras können 3 Punkte nicht festhalten
Geschrieben von: Biebl, Anna   
Donnerstag, den 19. April 2018 um 16:59 Uhr

 

Mit hoher Motivation startet die Damen 1 gut in die Partie und setzt sofort um, was sich vorgenommen wurde: früh Druck auf den Gegner ausüben und das Aufbauspiel schnell zu unterbrechen. So konnten in der ersten Halbzeit auch zahlreiche gute Chancen herausgespielt werden und im eigenen 16er wurden kaum Angriffe der Gegner verzeichnet. In der 10. Minute konnte Friedrich aufgrund des hohen Drucks der Steinwaldzebras einen Fehlpass der Erlanger Abwehr nutzen, schnappte sich geschickt den Ball und verwandelte zum 1:0. 
Eigentlich zufrieden mit der ersten Halbzeit, taten sich die Neusorger Damen in der zweiten Halbzeit wie bereits im letzten Spiel schwer, den Druck aufrecht zu halten. Die SpVgg Erlangen konnte sich mehr und mehr Chancen herausspielen. 
Der SV Neusorg versuchte sich immer wieder aufzubäumen, am Ende belohnte sich jedoch Erlangen für die spielstarke Leistung und glich in der 90. Minute zum 1:1 aus. Im nächsten Spiel muss die Steinwaldelf zum SV Leerstetten und will diesmal die vorgenommene Strategie auch in der zweiten Halbzeit umsetzen. 
Sorge steht um die Spielführerin Hautmann, welche sich in einem unglücklichen Zweikampf am Fuß verletzt hat. Auf diesem Wege gute Besserung und eine schnelle Genesung!

 
 

Kinderfasching 2023

1 2 3 4 5

Jump´n´Climb Hof

1 2 3 4 5