Home Abteilung Fußball 2. Damen Nur 1 Punkt für Damen II

Nur 1 Punkt für Damen II
Geschrieben von: Biebl, Anna
Donnerstag, den 19. April 2018 um 17:00 Uhr

Wie bereits im Hinspiel trennt man sich in Etzenricht mit einem 2:2.
In einer guten ersten Halbzeit zeigte der SVN ein gutes Kombinationsspiel und konnte bereits nach 5 Minuten nach einer Ecke von Fux durch einen Abstauber von Lindner mit 1:0 in Führung gehen. In der 18. Minute erhöhte Bayerl zum 2:0, wiederum nach einer Ecke von Fux.
Nach einem Ballverlust an der Mittellinie schaltete man zu langsam um und kassierte in Folge das 2:1.
Nach der Halbzeitpause konnte der SVN die Bälle zwar weiterhin gut von hinten rausspielen, aber die letztes Präzision vor dem gegnerischen Strafraum, um den knappen Vorsprung auszubauen, fehlte. Schon bald in der zweiten Halbzeit kam die Mündigkeit der Neusorger zum Vorschein und es wurde nicht mehr präzise genug nach hinten gearbeitet. Als Folge entstand aus einer unglücklichen Situation, die nicht rechtzeitig geklärt werden konnte, der Ausgleich zum 2:2.
Im nächsten Spiel gilt es, an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen und diese über die gesamten 90 Minuten abzurufen.
Besonders erfreulich war der erste Einsatz von Neuzugang Fux, die sich sehr gut in das Spiel der Neusorger integriert hat.