Home Abteilung Fußball 1. Herren Kreisligateam unterliegt Spitzenreiter klar

Kreisligateam unterliegt Spitzenreiter klar
Geschrieben von: Demleitner, Johannes
Montag, den 23. April 2018 um 14:46 Uhr

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;} SV Neusorg - SV TuS/DJK Grafenwöhr 0:4 (0:2)

Tore: 0:1 (33.) Kraus, 0:2 (43.) David Dobmann, 0:3 (74.) Renner, 0:4 (87.) Lober
Zuschauer: 80 - Schiedsrichter: Ehlich (TSV Mehlmeisel)

(cow) Das neue Jahr beginnt für den SV Neusorg quasi so wie das alte endete. Neusorg zog gegen den Ligaprimus aus Grafenwöhr letztlich verdient den Kürzeren, wenn auch um 2 Tore Unterschied zuviel. Die erste halbe Stunde gelang es der ersatzgeschwächten Heimelf, die Gäste vom eigenen Sechzehner fernzuhalten und man verteidigte mit viel Leidenschaft und Geschick. Im Anschluss an eine abgefälschte Hereingabe über die linke Seite ging Grafenwöhr in Person von Kraus aber doch in Führung, als er einen Abstauber verwertete. Mit der zweiten Torchance erhöhten die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 0:2. David Dobmann wurde bei einem Konter per Steilpass in Szene gesetzt und blieb vor Wedlich letztlich eiskalt. In die Halbzeit ging es für Neusorg mit einem frustrierenden Spielstand, da man selbst eigentlich nichts zuließ. Die zweite Halbzeit gestaltete Neusorg mit einer kompakten und geschlossenen Teamleistung ausgeglichen, ohne aber offensive Nadelstiche setzen zu können. Grafenwöhr hatte die Spielkontrolle und tat nicht mehr als nötig. Das schönste Tor des Tages erzielte Renner per direktem Freistoß aus 20 Metern. Die Moral der Neusorger stimmte, man gab sich zu keiner Zeit auf. Den Schlusspunkt setzte Lober, dem ein abgeblockter Schuss ein zweites Mal vor die Füße fiel und er sich artig bedankte. Für Neusorg folgen nun die englischen Wochen der Wahrheit. Eins bleibt aber auch nach dieser Partie Fakt: es ist einfach nicht die Saison des SVN.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 02. Juli 2019 um 07:03 Uhr