Home Abteilung Fußball 1. Herren 6-Punkte Spiel gegen DJK Irchenrieth knapp verloren

6-Punkte Spiel gegen DJK Irchenrieth knapp verloren
Geschrieben von: Demleitner, Johannes
Montag, den 23. April 2018 um 14:47 Uhr

SV Neusorg - DJK Irchenrieth 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 Parfait Douhadji - Schiedsrichter: Alexander Pott (?) - Zuschauer: 80

(cow) Langsam schwimmen Neusorg die Felle davon. Im Abstiegskrimi gegen das bisherige Schlusslicht aus Irchenrieth nahm der Gast aufgrund einer Mehrzahl an Chancen in der ersten Halbzeit nicht unverdient die Punkte mit nach Hause. Der SVN begann unerwartet passiv und ließ Irchenrieth zu viel Raum zum Kombinieren. Die Gäste kamen jedoch ausschließlich nach Standards zu Chancen. Erst setzte Douhadji einen Kopfball noch knapp neben das Tor. Nach einer halben Stunde machte es der selbe Akteur aber besser und brachte Irchenrieth folgerichtig in Führung. Bis zum Pausentee neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Erst zu Beginn der zweiten Halbzeit ging ein Ruck durch die Neusorger Mannschaft, die sich scheinbar etwas spät der Wichtigkeit des Spiels bewusst wurden. In der hart umkämpften und von vielen Nickligkeiten geprägten zweiten Hälfte verzog Braun aus 11 Metern. Angriff um Angriff rollte Richtung Gästetor, jedoch mangelte es reihenweise an einem präzisen letzten Pass. Auch aus den vielen Standardsituationen wussten Lautenbachers Mannen keinen Profit zu schlagen. 20 Minuten vor Schluss ließ Schiedsrichter Poll unverständlicherweise Gnade vor Recht ergehen und ließ die Ampelkarte nach klarem taktischen Foul eines Irchenriethers stecken. Neusorg wollte, konnte aber nicht, und Irchenrieth verteidigte mit Mann und Maus sowie dem nötigen Glück und Geschick den knappen Vorsprung.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 02. Juli 2019 um 07:03 Uhr