Home Abteilung Tischtennis Selina Dötterl bei den Bayerischen Meisterschaften

Selina Dötterl bei den Bayerischen Meisterschaften
Montag, den 14. Mai 2018 um 09:33 Uhr

Tischtennis – Verbandsentscheid Mini-Meisterschaften

Einen tollen Erfolg konnte die erst 9-jährige Selina Dötterl vom SV Neusorg bereits mit dem Erreichen des Verbandsentscheids bei den noch nicht für den Spielbetrieb gemeldeten Nachwuchsakteuren verbuchen. Über die Kreis- und Bezirksmeisterschaften gelang ihr der Sprung unter die besten 16 Spielerinnen Bayerns in ihrer Altersklasse III. In ihrer Vorrundengruppe hatte sie es mit Anna Schindele (Kempten), der späteren Vizemeisterin sowie Erika Secerov (Pfarrkirchen) und Klara Huttenlocher (Pettstadt) zu tun. Hinter Schindele kam es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen ums Vorrücken in die Endrunde. Leider sprach am Ende das Satzverhältnis gegen die Neusorgerin, doch auch so war das vom TV Wackersdorf ausgerichtete Turnier ein voller Erfolg und sicherlich ein Meilenstein in der jungen Karriere von Selina. Einmal mehr stellte damit auch der SV Neusorg seine tolle Nachwuchsarbeit unter Beweis.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 20. Mai 2018 um 11:49 Uhr