Home Abteilung Tischtennis Jungen I krönen Saison mit Meisterschaft und Aufstieg

Jungen I krönen Saison mit Meisterschaft und Aufstieg
Montag, den 14. Mai 2018 um 10:31 Uhr

Tischtennis – Meisterschaft Jungen I

Eine großartige Spielserie krönten die Jungen I bereits am vorletzten Spieltag mit der Meisterschaft in der 1. Kreisliga. Zwar wollten die Jungs ein gehöriges Wörtchen bei der Vergabe der vorderen Plätze mitreden, doch wusste man nicht, wie die Integration der Mädels in der Vierermannschaft gelingen würde, standen doch nur drei Jungs zur Verfügung. Doch es lief von Beginn an bestens, das gemischte Team reihte Sieg an Sieg und blieb während der gesamten Saison ungeschlagen. Natürlich waren die wesentlich älteren Jungs die Leistungsträger, doch die Mädels standen ihnen nur wenig nach. Überragend agierte an Position Eins Noah Ernstberger mit einer Bilanz von 25.3 Siegen. Michael Schraml an Zwei stand ihm mit 19:5 kaum nach und auch der Dritte im Bunde, Andreas Moller, toppte Schraml sogar noch mit 20:5 Siegen. Stärkste Akteurin bei den Mädchen war die an fünf Spieltagen eingesetzte Antonia Schraml mit einer Bilanz von 6:3, doch auch Saskia Sacher, Emilia Schönfelder und Emily Sischka konnten die in sie gesetzten Erwartungen vollauf erfüllen.

Mit 22:2 ließ der SV Neusorg den Zweitplatzierten TB Jahn Wiesau mit 17:7 Zählern deutlich hinter sich und schaffte damit den Aufstieg in die bisher als 2. Bezirksliga bekannte Spielklasse. Bereits im Herbst hatten sich die Jungen auch noch den Kreispokal im Landkreis Tirschenreuth gesichert.

Unser Bild zeigt (hintere Reihe von links): Michael Schraml, Andreas Moller und Noah Ernstberger sowie vorne von links: Antonia Schraml, Emilia Schönfelder, Saskia Sacher und Emily Sischka.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 20. Mai 2018 um 11:48 Uhr