Home Abteilung Fußball 1. Herren Generalprobe nicht geglückt - mäßiger Kick in Neustadt/Kulm

Generalprobe nicht geglückt - mäßiger Kick in Neustadt/Kulm
Geschrieben von: Högl, Norbert
Montag, den 23. Juli 2018 um 08:00 Uhr

Steinwaldelf muss sich mit einem 2:2 gegen den ambitionierten A-Klassisten zufrieden geben.
Eine Woche vor dem Start pochte der SVN auf den ersten Sieg der Vorbereitung, um mit Selbstvertrauen ins anstehende Auftaktspiel in Vorbach starten zu können.
Erste gute Gelegenheiten durch Wedlich, Hupas und Harms blieben ungenutzt. Im Gegenzug holte der äußerst agile Dollhopf P. einen Elfmeter heraus. Pühl verwandelte sicher zum 1:0. Nur wenige Minuten später verwertete Neusorgs Kapitän Wedlich eine Freistoßflanke von Stich zum hochverdientem Ausgleich.
Kurz nach Start der 2. Halbzeit erkannte Söllner eine Lücke und schickte Stich auf die Reise. Dieser umkurvte den Keeper und schob gekonnt ein.
Neusorg verlor danach allerdings etwas an Kontrolle und ließ die Gastgeber erstmals am Spiel teilnehmen. Wieder war es Dollhopf P der die Gunst der Stunde ergriff und dem Schiedsrichter einen zweiten Elfmeterpfiff abringen konnte. Pühl verwandelte erneut souverän.
Am Ende ein verdientes Unentschieden, da Neusorg in der Offensive nicht kaltschnäuzig genug. Neustadt hingegen cleverer in den entscheidenden Strafraumsituationen.

Folgend wieder der Link zur Wahl eurer Spieler des Spiels:

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 23. Juli 2018 um 08:15 Uhr