Home Abteilung Fußball 1. Herren SV Neusorg moralischer Sieger nach turbulenter 2. Halbzeit!

SV Neusorg moralischer Sieger nach turbulenter 2. Halbzeit!
Geschrieben von: Wedlich, Constantin
Dienstag, den 31. Juli 2018 um 08:48 Uhr

Saisonauftakt geglückt - 0:0 beim Aufstiegsaspiranten FC Vorbach

Die Vorzeichen für den Saisonauftakt standen beim SVN nicht optimal. Holzinger und Söllner saßen noch ihre Rotsperren aus der letzten Saison ab, Brückner fiel freitags verletzungsbedingt aus, Kapitän Wedlich musste kurz vor Spielbeginn verletzungsbedingt passen und Bauer musste beruflich aussetzen.

Dennoch stellte die Steinwaldelf eine wettbewerbsfähige Truppe auf dem Rasen mit der die Ruderelf ihre liebe Mühe hatte.

Die ersten 10 Minuten war den Gästen noch die Nervosität anzumerken, danach übernahm man aber die Kontrolle über das Spiel und schnürte Vorbach an deren Strafraum ein. Hupas, König und Braun hatten aussichtsreiche Möglichkeiten ihre Farben in Führung zu bringen.

In der 2ten Halbzeit musste der SVN verletzungsbedingt im 10-Minutentakt die Formation wechseln und verlor an Spielfluss. Dennoch wurde über weite Strecken gut verteidigt und die Heimelf weitestgehend vom Tor abgehalten. Mit vereinzelten Kontern hatten Herold und König nochmal Chancen zur Führung. Mehr war jedoch nicht mehr drin.

Eine feine kämpferische Leistung einer starken Gemeinschaft. Ihr könnt stolz auf diese Vorstellung sein. So ist heuer noch einiges möglich!

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 02. Juli 2019 um 07:05 Uhr