Home Abteilung Fußball 1. Herren Neusorgs Heimdebut in der Kreisklasse

Neusorgs Heimdebut in der Kreisklasse
Geschrieben von: Wedlich, Constantin
Dienstag, den 31. Juli 2018 um 08:50 Uhr

(cow) Zum ersten Heimspiel auf ungewohntem Terrain begrüßt der SV Neusorg am Samstag um 14 Uhr mit dem ASV Haidenaab den ersten Tabellenführer der diesjährigen Kreisklassensaison. Die Gäste um den allseits bekannten Trainerfuchs Klaus Schinner fertigten den SV Parkstein souverän mit 4:0 ab und setzten damit ein erstes Zeichen, in welche Richtung die Reise in dieser Saison gehen könnte. Mit einer jungen hungrigen Truppe, die vor allem offensiv viel Potenzial zu bieten hat, wird ein Tabellenplatz in der vorderen Region angepeilt.
Bei seinem Debut in der Kreisklasse hatte es der SV Neusorg bereits mit einem Aufstiegsaspiranten zu tun. Dabei konnte man einem starken FC Vorbach ein verdientes 0:0 abtrotzen. Mit etwas Glück wäre auch ein Dreier möglich gewesen, jedoch ist man angesichts der vielen verletzungsbedingten Wechsel in Halbzeit 2 mit dem Remis absolut zufrieden. Nun wartet also der zweite Brocken auf die Mannen um Coach Christian König, der natürlich unbedingt seinen ersten Sieg feiern möchte. Dazu bedarf es einer ähnlich geschlossenen und starken Mannschaftsleistung wie letzten Sonntag, um Haidenaab in die Knie zu zwingen.
Für dieses brisante und attraktive Kreisklassenspiel stehen hinter den Einsätzen einiger Spieler noch Fragezeichen. Söllner (beruflich), Kapitän Wedlich (Muskelverletzung) und Holzinger (Sperre) fallen definitiv aus, Brückner kehrt dagegen in den Kader zurück.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 02. Juli 2019 um 06:59 Uhr