Home Abteilung Fußball 1. Damen Pflichtspielauftakt nicht geglückt

Pflichtspielauftakt nicht geglückt
Geschrieben von: AB
Dienstag, den 28. August 2018 um 13:44 Uhr

In einer tempo- und torreichen Partie mussten sich die Damen des SV Neusorg in der zweiten Runde des Verbandspokal dem 1.FFC Hof mit 2:6 geschlagen geben.

Der Sieg der Gäste aus Oberfranken war letztendlich absolut verdient, wenn auch ein oder zwei Tore zu hoch.
Der Bayernligist dominierte die meiste Zeit das Spielgeschehen und setzte immer wieder mit punktgenauen langen Bällen Nadelstiche. Mit diesen perfekt geschlagenen Pässen hatte die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit große Probleme und ließ so insgesamt 4 Gegentore zu. Zwar verkürzten Stich und Biebl zwischenzeitlich innnerhalb von 2 Minuten auf 2:3, jedoch schlug Hof direkt zurück und erhöhte erneut auf 2:4.
In der zweiten Halbzeit stellte Trainer Steudel auf zwei Spitzen um, dies brachte jedoch leider nicht den gewünschten Torerfolg. Stattdessen war es widerrum Hof die zweimal durch Kastner jubeln durften.
Zusammenfassend war es eine verdiente Niederlage, in der der SV Neusorg aber Moral bewies, nie aufgab und trotz der Rückstände weiterspielte.