Home Abteilung Fußball 1. Damen Damen I mit glücklichem Sieg im ersten Punktspiel

Damen I mit glücklichem Sieg im ersten Punktspiel
Geschrieben von: Biebl, Anna
Donnerstag, den 06. September 2018 um 13:39 Uhr

Es spielten: Bächer, Hautmann, Nerlich, Popp A., Schreml, Stich, Hager, Biebl, Popp L., Kohl, Kellner, Mark, Hargrove, Böhm

Zur kürzesten Auswärtsfahrt und zum Punktspielauftakt trat der SVN bereits am gestrigen Samstag gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth an. Auf schwierigem Geläuf war ein gepflegtes Fußballspiel kaum möglich, daraus resultierend waren über das ganze Spiel überwiegend lange Bälle zu sehen. In der ersten Halbzeit hatte der SVN noch die Oberhand und ging folgerichtig verdient in der 45. Minute durch Kellner nach Vorlage von Schreml in Führung.
Ein anderes Bild zeigte sich in der zweiten Halbzeit: Die Steinwaldelf konnte keinen Ball mehr festmachen und war durchgehend mit Defensivarbeit beschäftigt. Die Gastgeberinnen hatten unter anderem mit einem Lattenkracher zwei hochkarätige Chancen und hätten einen Unentschieden verdient gehabt.

Der SVN freut sich trotzdem über den erfolgreichen Saisonstart und will auch im Heimspiel gegen Schweinfurt nächste Woche einen Sieg einfahren. Youngster Böhm konnte sich über ihren Landesligaeinsatz freuen. Sehr bedauerlich ist die Verletzung von Allrounder Popp L., die bereits in der ersten Halbzeit nach einem Pressschlag ausgewechselt werden musste. Gute Besserung!