A-Jugend schlägt Pleystein
Geschrieben von: Högl, Norbert
Montag, den 23. April 2012 um 11:47 Uhr

Sonntag 22.04.2012, 14.00 Uhr

JFG Naabtalkicker – TSV Pleystein 5:1 (3:0)

Nach dem extrem schwachen Auftritt unserer A-Jungend im letzten Spiel gegen Eschenbach zeigte sich die Mannschaft im Spiel gegen Pleystein wie ausgewechselt und ließ Pleystein keine Chance.

Vor allem in der ersten Halbzeit spielten die Kicker wie aus einem Guss und zeigten dem Gast, wer Herr im eigenen Hause ist. Dabei war Pleystein durchaus bemüht, kam aber gegen die von Libero Tobias Prechtl hervorragend organisierte Abwehr nicht an. Wobei auch das Mittelfeld um Christopher König sehr gute Arbeit nach hinten leistete. So rannte sich der Gast immer wieder fest und lief in die schnell vorgetragenen Konter der Kicker. Eine herausragende erste Halbzeit spielte Marvin Kiefer. Nahezu alle Angriffe liefen über ihn. Er setzte sich immer wieder über die linke Seite durch und bediente seine Mitspieler mustergültig. In den ersten 10 Minuten hätten die Kicker bereits 2 Tore machen müssen. Das 1:0 nach ca. 15 Minuten machte dann Marvin selbst, als er aus spitzem Winkel dem Torwart keine Chance ließ. Kurz darauf zog Razvan Rauh aus gut 20m ab und setzte das Leder unhaltbar in den Winkel und Andi setzte kurz vor der Halbzeit noch einen drauf. Er verwandelte eine lange Flanke direkt und stellte so den verdienten 3:0 Pausenstand her.

Pleystein kam sehr aggressiv aus der Halbzeit und versuchte noch mal alles um das Spiel doch noch zu drehen. Doch die Kicker spielten weiter sehr konzentriert. Marvin wurde im 16er gefoult, aber der Pfiff blieb aus. Doch die Kicker waren auf keine Geschenke des Schiedsrichters angewiesen. Andi erhöhte per Kopf noch auf 4:0 und Razvan staubte zum 5:0 ab. Nach diesem beruhigenden Vorsprung ließen es die Gastgeber sehr locker angehen. So kam es, dass die Deckungsarbeit vor allem im Mittelfeld vernachlässigt wurde und der Gegner zu Chancen kam. Und so musste Jannick doch einmal hinter sich greifen und Pleystein kam zum Ehrentreffer.