Home Fußball Fußball Damen SV Neusorg Damen fest im Abstiegskampf :-(

Geschrieben von: Küffner, Tobias
Sonntag, den 14. Oktober 2018 um 21:47 Uhr

SV Neusorg Damen fest im Abstiegskampf

Es spielten: Bächer, Hautmann, Popp A., Nehrlich, Schreml (46. Riedl), Hager (46. Graser, Biebl, Kellner, Günther, Stich, Kohl

Wieder einmal schafft es die Mannschaft von Trainer Steudel nicht sich für eine kämpferisch gute Leistung zu belohnen.

Durch ein sehr frühes Gegentor nach einer Ecke, mussten die Steinwaldzebras wie gewohnt einem Rückstand hinterherlaufen. Aber auch wie in die letzten Woche gab die Gastmannschaft nie auf und erspielte sich immer wieder Chancen. In der ersten Halbzeit gab man dem Aufsteiger aus Franken viel Platz, wodurch das Spielgeschehen durch den FC Ezelsdorf bestimmt wurde. Torfrau Bächer rettete zweimal knapp und hielt somit ihre Mannschaft im Spiel.

In der zweiten Halbzeit setzte man die Heimmannschaft mehr unter Druck und übernahm dadurch mehr die Kontrolle über die Partie. Allerdings schaffte es der SV Neusorg nicht den Ball ins Tor der Gegner zu befördern. So vergab Kohl alleine vorm Tor und Stich scheiterte mit einem schönen Versuch aus der Ferne an der Torhüterin.

Zusammengefasst wäre ein Unentschieden mehr als verdient gewesen. Das Problem der mehr als mangelhaften Chancenverwertung wurde zwar erneut nicht behoben, dennoch schauen Trainer Steudel und die Mannschaft positiv in Richtung nächster Partie.

Am kommenden Kirwa-Wochenende empfangen die Steinwaldzebras den Tabellennachbarn SV Leerstetten.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 14. Oktober 2018 um 21:48 Uhr