Home Abteilung Tischtennis Damen feiern sechsten Sieg im ssechsten Spiel

Damen feiern sechsten Sieg im ssechsten Spiel
Dienstag, den 06. November 2018 um 12:38 Uhr

Damen Verbandsliga Nordost: SV Neusorg – ATS Kulmbach 1861 8:2

Ihre beeindruckende Siegesserie konnten die Damen auch gegen die Gäste aus Kulmbach fortsetzen. Einem glatten Erfolg in den Eingangsdoppeln durch Philipp/Todoli folgte eine knappe Niederlage mit 9:11 im Entscheidungssatz, so dass mit den Einzeln die Uhren wieder auf Null zurückgestellt wurden. Doch gerade hier zeigten die Neusorgerinnen ihren absoluten Siegeswillen. Jannicka Zangmeister, Heidi Philipp, Julia Todoli und Elke Pöhlmann überließen dem ATS im ersten Durchgang gerade einmal einen Satz zur beruhigenden 5:1-Führung. Zwar musste Zangmeister im Einserduell mit Juliane Dressel noch abgeben, doch ihre drei Mitstreiterinnen vollendeten den sechsten Sieg im sechsten Spiel ohne Probleme.

Herren Bezirksliga Gruppe 1: SV Altenstadt/WN - SV Neusorg 9:4

Im Spitzenspiel der Aufstiegsaspiranten stand den Neusorgern der schwere und in den letzten Jahren wenig ertragreiche Gang nach Altenstadt bevor. Und auch dieses Mal verlief der Beginn genauso wie befürchtet. Die Gastgeber machten in den Eingangsdoppeln kurzen Prozess und so geriet der SVN schnell mit 0:3 ins Hintertreffen. Zwar hatten die Gäste mit ihrer Nummer Eins, Florian Ritter, den überragenden Spieler in ihren Reihen, der auch für zwei Zähler sorgte, doch ansonsten fand er punktemäßig nur noch Unterstützung von Corbinian Wedlich und Christian Stock (je 1). Damit ist vorerst bei drei Punkten Rückstand der Kontakt zur Spitzengruppe abgerissen.

Jungen Bezirksoberliga: SV Altenstadt/WN – SV Neusorg 8:5

Dass Altenstadt für den SVN kein gutes Pflaster ist musste er bereits am Nachmittag feststellen und trotz gewonnenem Spieleverhältnis eine mehr als unglückliche Niederlage quittieren. Bereits in den Eingangsdoppeln neigte sich Fortuna auf die Seite der Gastgeber, bevor sie in den Einzeln gänzlich dahin rutschte. Mit Noah Ernstberger hatten die Gäste den überragenden Spieler der Partie in ihren Reihen (3 Punkte), doch die zumindest mit einem Zähler erfolgreichen Andreas Moller und Saskia Sacher mussten in ihren Begegnungen gegen Jonas Sittler trotz etlicher Matchbälle doch noch abgeben.

Jungen Bezirksklasse A: TB Jahn Wiesau II – SV Neusorg II 0:10

Mit dem glatten Erfolg in Wiesau schafften die Neusorger Mädels erstmals den Sprung an die Tabellenspitze. Einzig Conner Bartos schien in seinen Einzeln zwei Mal in die Überlegenheit der Gäste einbrechen zu können, doch am Ende nahmen Saskia Sacher, Antonia Schraml, Emilia Schönfelder und Emily Sischka alle zehn möglichen Siege mit nach Hause.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 06. November 2018 um 12:38 Uhr