Home Abteilung Tischtennis Damen ziehen ihre Kreise an der Spitze

Damen ziehen ihre Kreise an der Spitze
Montag, den 12. November 2018 um 11:02 Uhr

Damen Verbandsliga Nordost: SV Neusorg – TTC Wohlbach 8:2

In beeindruckender Manier zieht die Damenmannschaft in der Verbandsliga ihre Kreise. Auch vom TTC Wohlbach ließ sie sich in keinster Weise aufhalten und feierte damit den siebten Sieg im siebten Spiel. Das Match begann so ganz nach dem Geschmack der Einheimischen, die nach hartem Kampf ihre Eingangsdoppel sowohl durch Philipp/Todoli in vier als auch Zangmeister/Pöhlmann in fünf Durchgängen für sich entschieden. Wohlbach hatte in Katrin Haas ihre überragende Akteurin, an der sich sowohl Heidi Philipp als auch Jannicka Zangmeister in jeweils fünf Sätzen die Zähne ausbissen. Andererseits fielen ihre Mitstreiterinnen vor allem im zweiten Durchgang doch merklich ab. Mussten Julia Todoli und Elke Pöhlmann in ihrem ersten Spiel alles in die Waagschale werfen, so war ihr jeweils zweiter Zähler souverän herausgespielt. Zangmeister und Philipp komplettierten mit ihren Punkten gegen Sabine Dötsch einmal mehr die tolle Mannschaftsleistung.

Damen Bezirksoberliga Oberpfalz Nord: SV Neusorg II – TSV Nittenau 7:7

Nach einer packenden Auseinandersetzung musste sich Neusorgs Zweite zwar mit einem Unentschieden zufrieden geben, schaffte jedoch trotzdem den zumindest kurzfristigen Sprung an die Tabellenspitze – der ASV Burglengenfeld ist mit zwei Spielen im Rückstand. Die Doppel mit einem Sieg von Gley/Jelsch verliefen ähnlich ausgeglichen wie die nachfolgenden Einzel. Doch bereits am Anfang merkte man, dass die Gäste bei den engen Partien Fortuna an ihrer Seite hatten. Isabella Roth, Carolin Gley und Petra Reger sorgten mit jeweils zwei Zählern für die 7:6-Führung vor dem Schlusseinzeln, in dem Reger dann doch noch Auburger in vier Durchgängen den Vortritt lassen musste.

Herren Bezirksliga Gruppe 1: SV Neusorg – SC Eschenbach 9:2

Einen zumindest vom Ergebnis her deutlichen Heimsieg feierten Neusorgs Herren. Dabei spielte ihnen natürlich in die Karten, dass mit Ritter/Stock, Riedl/Wedlich und Fachtan/Moller alle drei Eingangsdoppel in vier Sätzen die Oberhand behielten. Einmal mehr überragte Florian Ritter an Eins mit zwei glatten Drei-Satz-Erfolgen. Und doch hätte es noch einmal eng werden können, als Christian Stock und Peter Fachtan beim Zwischenstand von 5:1 bis in die Verlängerung des fünften Durchgangs mussten. Doch beide zeigten keine Nerven und holten die Partien noch mit 14:12 sowie 12:10 für ihre Farben. Statt 5:4 – die Gäste holten sich gleichzeitig durch Neumüller ihren zweiten Punkt – stand es nun 7:2. Corbinian Wedlich und Michael Riedl schnürten den Sack endgültig zu.

Herren Bezirksklasse C: TS Selb von 1887 II – SV Neusorg II 3:9

Trotz einer nach Punkten von Riedl/Schützenmeier, Isabella und Hans Roth, Roswitha Roth/Ernstberger scheinbar beruhigenden 3:0-Führung nach den Doppeln war das Verfolgerduell nichts für schwache Nerven. Hans Roth und Werner Riedl überragten dabei mit jeweils zwei Einzelerfolgen, Isabella Roth und Nikolei Schützenmeier trugen sich jeweils einmal in die Siegerliste ein.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 12. November 2018 um 11:02 Uhr