Home Abteilung Tischtennis Das hatten sich die TT-Cracks anders vorgestellt

Das hatten sich die TT-Cracks anders vorgestellt
Montag, den 14. Januar 2019 um 10:00 Uhr

Damen Bezirksoberliga Oberpfalz-Nord: TV Glück-Auf Wackersdorf – SV Neusorg II 8:1

Auf ein alles andere als deutliches Endergebnis deuteten die Eingangsdoppel hin, die an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten waren. Auf der Siegerstraße wähnten sich Roswitha Roth und Petra Reger nach einer 2:1-Satzführung, doch nach dem Ausgleich und vergebener Matchbälle im Fünften behielten die Gastgeber mit 14:12 die Oberhand. Ebenfalls mit 2:1 führten Carolin Gley und Simone Jelsch parallel an der anderen Platte, auch sie mussten den Satzausgleich hinnehmen, doch im Gegensatz zu ihren Vereinskameradinnen kamen sie in der Verlängerung mit 12:10 zum Punktgewinn. Die Einbuße von Jelsch gegen Lena Blumthaler wollte Gley postwendend wieder ausgleichen, doch musste sie sich etwas überraschend mit 8:11 im Entscheidungssatz Barbara Stopfer geschlagen geben. Diese Niederlage schien die gesamte Mannschaft für den weiteren Spielverlauf zu lähmen. Während die Gastgeber Punkt um Punkt davonzogen, gelang den Neusorgerinnen gerade noch ein Satzgewinn.

Herren Bezirksliga Gruppe 1 Oberpfalz-Nord: TTC Nagel – SV Neusorg 9:6

Eine bittere Niederlage musste der SV Neusorg im Lokalderby in Nagel hinnehmen und damit gleich zum Start der Rückrunde das Fünkchen Hoffnung auf den Meistertitel weit hintanstellen. Ohne Corbinian Wedlich und Marco Moller angetreten konnten in den Eingangsdoppeln nur Ritter/Stock für die Gäste punkten, so dass der TTC mit einem 2:1 in die Einzel ging. Zwar hatten hier die Neusorger mit Florian Ritter und der erstmals bei den Herren agierenden, erst 16-jährigen Jannicka Zangmeister ihre überragenden Einzelspieler mit jeweils zwei Siegen, doch setzten dem die Nagler ein ausgeglichenes Kollektiv entgegen. Mit Rico Roquette, Peter Philipp (2), Alexander Kopp, Wolfgang Popp, Christian Melzner und Wolfgang Fröbrich konnte sich das gesamte Team in die Punkteliste eintragen, während beim SVN nur noch Christian Stock zu einem Zähler kam.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 14. Januar 2019 um 10:00 Uhr