Home Abteilung Tischtennis Mädels feiern vorzeitig die Meisterschaft

Mädels feiern vorzeitig die Meisterschaft
Montag, den 25. März 2019 um 15:21 Uhr

Damen Verbandsliga Nordost: SV Neusorg – SpVgg Zeckern 8:3

Ihre Tabellenführung haben die Neusorgerinnen auch gegen Zeckern eindrucksvoll untermauert. Bereits in den Eingangsdoppeln schafften Todoli/Philipp und Zangmeister/Pöhlmann die Basis für den weiteren erfolgreichen Spielverlauf. Ihre Siegesserie baute dabei Neusorgs erst 16-jährige Nummer Eins, Jannicka Zangmeister, mit zwei Zählern eindrucksvoll weiter aus. Noch eins draufzusetzen wusste da sogar noch Heidi Philipp, die sogar alle ihre drei Begegnungen für sich entschied. Während Julia Todoli einen Punkt beisteuern konnte, musste sich Elke Pöhlmann in ihren beiden Spielen jeweils in der Verlängerung des fünften Satzes mit 10:12 geschlagen geben. Vor dem „Endspiel“ am letzten Spieltag beim zwei Punkte schlechter platzierten TV Konradsreuth steht für den SV Neusorg am kommenden Samstag noch die Auswärtshürde beim ATS Kulmbach an.

Herren Bezirksliga Gruppe 1 Oberpfalz-Nord: SV Neusorg – SVSW Kemnath 9:4

Revanche hatten sich die Gastgeber auf ihre Fahne geschrieben für die im Hinspiel beim langjährigen Rivalen erlittene Niederlage, auch ohne ihre Nummer Eins, Florian Ritter. Dass dies ein schwieriges Unterfangen werden sollte bewiesen bereits die Eingangsdoppel. Während Riedl/Stock und Moller/Ernstberger für ihre Punkte jeweils fünf Sätze in Anspruch nehmen mussten, waren Spies/Högl für den SVSW in drei Durchgängen erfolgreich. Im Spitzenpaarkreuz war die Favoritenrolle eindeutig bei den Gästen, nichtsdestotrotz setzten sich hier jedoch mit großartigen kämpferischen Leistungen Michael Riedl und Corbinian Wedlich durch. In der Mitte bauten Christian Stock und Peter Fachtan den Vorsprung auf 6:1 aus. Während hinten Marco Moller in fünf Sätzen die Oberhand behielt musste Noah Ernstberger in seinem ersten Match in der Ersten seiner Unerfahrenheit Tribut zollen und Elmar Högl gratulieren. Mit zwei Siegen in der Spitze von Florian Spies und Johannes Emerig kamen die Gäste noch einmal auf 3:7 heran, ehe Stock und Fachtan jeweils in drei Durchgängen die Partie zum erhofften Ende brachten.

Herren Bezirksklasse C: SV Neusorg II - TS Selb von 1887 II 5:9

Eine nicht einkalkulierte Niederlage musste der Spitzenreiter in seinem Heimspiel hinnehmen. Hatte der SVN in sämtlich über fünf Sätze ausgespielten Eingangsdoppeln durch Moller/Fischbach und Riedl/R. Roth noch zwei Mal das Glück auf seiner Seite, so kam ihm dies in den Einzeln abhanden. Zwar gelangen Marco Moller an Eins zwei Siege und auch Roswitha Roth steuerte einen bei, doch ansonsten war bei Selb gerade die Mitte mit Bernd Merz und Günter Kirschneck (je 2) nicht zu bezwingen. Heinz Huber (2), Sebastian Schötterl und Jörg Küspert steuerten die weiteren Zähler bei.

Jungen Bezirksklasse A Gruppe 1 Nord: SV Neusorg II – TB Jahn Wiesau II 7:3

Die Meisterschaft endgültig perfekt machten die Neusorger Mädels am drittletzten Spieltag mit diesem Heimerfolg. Die Doppel Sacher/Sischka und Schönfelder/Sperrer legten mit zwei Punkten in den Eingangsdoppeln den Grundstein, auf den die glänzend aufgelegten Emilia Schönfelder und Emily Sischka mit je zwei und Emilia Sperrer mit einem Zähler aufbauten. Gemeinsam mit den Gästen wurde nach Spielschluss mit (alkoholfreiem) Sekt der souveräne Aufstieg gefeiert.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 25. März 2019 um 15:22 Uhr