TT-Damen spielen um den Aufstieg in Bayernliga
Geschrieben von: DN
Donnerstag, den 03. Mai 2012 um 11:44 Uhr

SV Neusorg – Tischtennis

Auch wenn wir uns keine großen Hoffnungen machen, alleine schon die Atmosphäre in einem Relegationsspiel ist ein großes Erlebnis“, so Christina Stock-Schönfelder nach dem entscheidenden Spiel um die Vizemeisterschaft gegen die DJK SB Steinberg, mit dem Teilnahme an der Relegationsrunde zur Bayernliga festgezurrt wurde. Dass die Neusorgerinnen zu mehr fähig sind als nur zum Hineinschnuppern stellten sie gegen den Vizemeister der Landesliga Nordwest eindrucksvoll unter Beweis. Gastgeber ATS Kulmbach wurde bereits in den Eingangsdoppeln förmlich an die Wand gespielt. Christina Stock-Schönfelder mit Partnerin Tamara Wegmann setzte sich ebenso glatt in drei Sätzen durch wie Heidi Philipp mit Elke Pöhlmann. Das nun zu erwartende Aufbäumen des ATS wurde von Stock-Schönfelder und Philipp in den Einzeln schnell beendet, so dass der SVN souverän mit 4:0 davonzog. Zwar musste sich im Anschluss Elke Pöhlmann nach ganz engem Spielverlauf ihrer Gegenüber Christine Müller geschlagen geben, doch stellte Tamara Wegmann in drei Sätzen den alten Abstand wieder her. Mit diesem Vorsprung im Rücken war der Widerstand der Gastgeber endgültig gebrochen, zumal sich Stock-Schönfelder auch noch das Spitzeneinzel gegen Katharina Regner in fünf Sätzen sichern konnte. Die Punkte von Philipp und Wegmann zum 8:1-Endstand waren dann nur noch Formsache.

Mit diesem Erfolg fahren die Neusorgerinnen nun am Samstag zum TTC Rugendorf, der in der Bayernliga am Ende mit 15:21-Punkten den achten Platz eingenommen hat. Natürlich gilt der TTC an eigener Platte als Favorit, zumal sie mit Janina Fischer und Susanne Spörrer über ein Spitzenpaarkreuz verfügen, das die vergangene Serie mit einer positiven Bilanz abgeschlossen hat. Andererseits scheinen die Neusorgerinnen im hinteren Paarkreuz besser aufgestellt. Die Tischtennisfreunde dürfen sich auf ein spannendes Match einstellen, haben die Neusorgerinnen nun doch „Blut geleckt“, die Atmosphäre bereits in Kulmbach genossen und wollen mit einem weiteren Sieg den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte, nämlich den Aufstieg in die Bayernliga, perfekt machen. Spielbeginn ist um 17 Uhr, Austragungsort für alle Tischtennisanhänger das Haus der Jugend Rugendorf in der Badstraße 20.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 20. September 2012 um 15:20 Uhr