C schlägt die JFG Haidenaabtal
Geschrieben von: Högl, Norbert
Donnerstag, den 09. Mai 2019 um 20:54 Uhr

Mittwoch, 08.05.2019, 18 Uhr
JFG Naabtalkicker - JFG Haidenaabtal II  2:1 (0:1)

Im Nachholspiel setzten sich die Kicker gegen den favorisierten Gast nicht unverdient mit 2:1 durch.

Nach 20 Minuten ging der Gast aus Grafenwöhr verdient mit 1:0 in Führung. Dabei setzte sich der Stürmer mit sehr hartem körperlichen Einsatz gegen Jannick durch. Kurz darauf wieder ein überharter Einsatz des Torschützen und Jannick musste verletzt vom Platz. Bis zur Halbzeit blieb der Gast spielbestimmend und die Kicker waren zu zögerlich in der Bewegung nach vorne. Nach Ballgewinn gingen die Bälle zu schnell wieder verloren. Nur Simon auf der rechten Außenbahn zeigte immer wieder Mut nach vorne.

Das Spiel sollte sich in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit vollkommen ändern. Die Kicker zeigten einen flüssigen Spielaufbau und erarbeiteten sich immer wieder gute Chancen. Nach einer Ecke, war es Moritz, der zum mittlerweile verdienten Ausgleich einschob. Unsere Mannschaft machte weiter Druck. Simon und Leon hatten beste Chancen zur Führung. Nach einer scharfen Flanke von Simon war es dann auch Leon, der den Ball aus zentraler Position am Torwart vorbei in die Maschen drückte.

In den letztehn 15 Minuten versuchte die JFG Haidenaabtal nochmal alles nach vorne zu werfen und kam auch zu zwei guten Möglichkeiten. In dieser Phase hätten die Kicker den Sack zumachen können. Leon war zweimal enteilt, schaffte es aber nicht den Ball im Tor unterzubringen.

In den letzten 10 Minuten merkte man, dass die Kräfte unseres Teams zu schwinden begannen. Am Ende konnte man sich über 3 Punkte gegen einen starken Gegner freuen.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 09. Mai 2019 um 21:26 Uhr