Home Fußball Fußball Damen Damen I erkämpfen sich ein Punkt

Damen I erkämpfen sich ein Punkt
Geschrieben von: Küffner, Tobias
Samstag, den 11. Mai 2019 um 19:06 Uhr

Mit viel Kampfgeist und Motivation starteten die Zebras beim SV Leerstetten zu Gast in die Partie. Zu Beginn machten die Neusorger Damen gleich Druck und versuchten so beim Gegner Ballverluste zu provozieren. Leider wurde dann bei Ballgewinn zu hektisch agiert und der Ball oft nicht sauber verarbeitet. In Laufe der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Es war von beiden Seiten ein kampfbetontes Spiel. Im Neusorger Angriffsspiel fehlte die Durchschlagskraft. Durch einen fragwürdigen  Elfmeter ging Leerstetten mit 1:0 in Führung. Dies konnte aber durch einen traumhaften Freistoß durch Günther in den Winkel ausgeglichen werden. Im letztem Drittel des Spiels gab es noch Chancen auf beiden Seiten, aber keiner konnte den Lucky Punch setzen. Beide Mannschaften hatten die 3 Punkte auf dem Fuß, weshalb das Ergebnis letztendlich ein faires 1:1 ist. Überschattet wurde das Spiel von einer Verletzung von Graser, welche hoffentlich bald wieder fit ist! Gute Besserung auf diesem Wege!

Für Verwunderung und Enttäuschung sorgte der unangebrachte Bfv-Liveticker des SV Leerstetten, welcher teilweise gar persönlich Spielerinnen angriff... Schließlich spielen alle Damen der Landesliga auch, weil sie Freude am Fußball haben und sind eigentlich auf ein Fairplay aus!

Es spielten Lindner, Härtl, Hautmann, Graser, Günther, Hager, Biebl, Kohl, Riedl, Kellner, Stich, Bayerl, Böhm

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 11. Mai 2019 um 19:06 Uhr