Home Abteilung Tennis Erfolgreicher Auftakt in die Saison

Erfolgreicher Auftakt in die Saison
Dienstag, den 14. Mai 2019 um 07:53 Uhr

Damen Bezirksklasse: SV Neusorg – TC Postkeller Weiden 3:3

Einen überraschenden Punktgewinn konnten die Neusorgerinnen den favorisierten Gästen abringen. Ihre überragende Bilanz aus der letzten Saison konnte dabei in den Einzeln Lena Bauer mit zwei Zu-Null-Sätzen ausbauen, ähnlich souverän agierte an Vier Elena Philipp. Pech hatte Ramona Schraml, die sich im Match-Tie-Break ganz knapp geschlagen geben musste. In den Doppeln holten dann Bauer/Schraml überlegen ihr Spiel zum Punktgewinn.

Herren 50 Bezirksklasse: TeG Steinwald-Fichtelgebirge II – SV Neusorg 0:6

Wesentlich klarer als es die Einstufung erwarten ließ fuhren die Neusorger Jungsenioren den ersten Auswärtssieg ein. Heribert Keck, Rüdiger Schulte, Harald Melzner und Klaus Hilgarth entledigten sich relativ glatt in jeweils zwei Durchgängen ihrer Einzel, bevor in den Doppeln Keck/Melzner und Schulte/Hilgarth doch etwas mehr gefordert wurden.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 14. Mai 2019 um 07:54 Uhr