Home Fußball Fußball Damen Damen spielen auch nächste Saison in der Landesliga

Geschrieben von: Küffner, Tobias
Montag, den 27. Mai 2019 um 17:47 Uhr

SVN Damen I spielen auch nächste Saison in der Landesliga

Es spielten: Lindner, Graser, Popp A., Hautmann, Hager, Günther, Mark, Schreml, Kellner, Riedl, Kohl, Biebl, Stich, Härtl, Bächer

Am gestrigen Sonntagnachmittag traf der SVN l bei besten Fußballwetter auf den Schwabthaler SV. Die Neusorgerinnen starteten gut in die Partie und erspielten sich durch ein gutes Pressing sowie schnelle Kombinationen über die Außen gleich zu Beginn einige gute Chancen. Der letzte entscheidende Abschluss fehlte dabei aber noch. Kurz vor der Halbzeitpause war es dann Riedl, die den SVN mit einem herausragendem Freistoß aus 30 Meter mit 1:0 in Führung brachte.

Auch in der zweiten Hälfte hatten die Steinwaldzebras das Spiel unter Kontrolle und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. In der 90. Minute setzte sich Stich noch ein letztes Mal im Strafraum durch und legte auf Kohl ab, welche zum 2:0 Endergebnis einnetzte.

Im Ganzen war es ein starkes letztes Heimspiel der Neusorger Damen, in welchem sie sich belohnten und somit den Klassenerhalt in der Landesliga sicherten.